Kann ich in mein Aquarium Sand rein tun?

hatte mal ein ein skalar im 112 becken und war gar kein problem. hab ihn sehr jung bekommen und er ist nicht wirklich groß geworden. war vllt so groß wie der boden einer 0,5 l flasche. hat sich auch sehr wohl gefühlt also kann gar net verstehen warum alle immer so aufshreien wenn von skalaren in kleineren becken die rede ist

fischerfritz schrieb:
hatte mal ein ein skalar im 112 becken und war gar kein problem. hab ihn sehr jung bekommen und er ist nicht wirklich groß geworden. war vllt so groß wie der boden einer 0,5 l flasche. hat sich auch sehr wohl gefühlt also kann gar net verstehen warum alle immer so aufshreien wenn von skalaren in kleineren becken die rede ist
Weil sie eigentlich größer werden und somit mehr Platz brauchen.
PS: Einzelhaltung ist nichts für Skalare (Paarweise oder in Gruppen).

Naja, ich weis auch nicht warum sich so viele darüber aufregen, es reicht ja, wenn man jemanden darauf hinweist, und wenn der/diejenige das nicht machen will schön :?

Natärlich, wenn sich das Tier nicht mehr bewegen kann, dann werden manche wohl schon etwas aufwachen und sich gedanken machen :lol: :lol:

also ich selbst habe bisher immer die erfahrung gemacht dass fische wie zb skalare sich dem bekcen anpassen sprich nie so groß werden wie in nem 400l becken wenn sie im 112 sind. hatte auch 3 schöne skalis :)

fischerfritz schrieb:
also ich selbst habe bisher immer die erfahrung gemacht dass fische wie zb skalare sich dem bekcen anpassen sprich nie so groß werden wie in nem 400l becken wenn sie im 112 sind. hatte auch 3 schöne skalis :)

Umschreibung für Kümmerwuchs... OMG :roll: :roll: :roll:

fischerfritz schrieb:
Wenn sie nicht durch das Becken kleiner werden als normal, dann ist das Becken ungeeignet. Fische passen sich nicht freiwilig der Beckengröße an.
Genauso wie z.B. menschliche Füße. Das alte chinesische Schönheitsindeal des Lotosfußeswürdest Du doch vermutlich auch nicht als gesund und natürlich beschreiben?

Oben