Kann ich Garnelen einsetzen?

Den Fischen wird nix passieren. Schau bei den Amano, dass du fast ausgewachsene Tiere bekommst. Bei kleineren werden sich die Neons freuen.

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Also ich würde sagen das da nichts gegen ist weil wie auf der seite erwähnt das sie sehr friedlich sind

Hi,

sorry, war gestern "fast" garnicht online....Um 6 aus dem Haus und heute Nacht um 3 Uhr wieder gekommen.....
(Kleiner Tip...bin von Harry Potter 4 enttäuscht*gg)
Also zu deinen Panzerwelsen....
Du hast 4 Stück.....hmm...ich würde wenigstens noch 2-3 Tiere der selben Art dazu setzen.
Und dann kannst du trotzdem noch Amanos einsetzen.

LG Tanja

Hallo.

***off topic***

*Ironiemodus ein*

Harry Potter?!? Und ich vertrau auf Dich?!?
Dann muss ich mir das nochmal überlegen, wenn Du auf sowas stehst!!!
:twisted:

*Ironiemodus aus*

So, Spass beiseite.
Danke für Deine Meinung und Hilfe (ehrlich, trotz Harry :wink: ).

Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob man nicht auch andere Panzerwelse dazugeben könnte, um einen Schwarm aufzustocken?!?
Muss es zwingend dann ein Panda sein, oder kann ich einen anderen dazu tun?
Ich hab schon öfters hin und herüberlegt und komme auf keinen grünen Zweig :?:
Ich hatte schon vor nochmals 3 von den Pandas zu holen, aber wenn es ginge, würde ich auch eine andere Abart nehmen.

Zurück zu den Garnelen, dem eigentlich Thema *lol*:

Wird es dann nicht zuviel, da ich dann ja 3 Antennenwelse, evtl. 7 Panzerwelse und Garnele(n) (wieviel kann/sollte ich dann nehmen?)
im AQ habe?
Ich meine die grasen dann ja alle den Grund ab, stören die sich nicht gegenseitig und machen sich das Futter streitig?

Danke für die Tipps :)

Hi,

ey, ja nichts gegen HP *gg
Lässt sich wirklich gut lesen, aber man sollte immer erst den Film sehen und dann das Buch lesen*lach

Zum Thema zurück....
Nein man sollte immer die selbe Art nehmen...
Ich habe zB. Corydoras sterbai und sodalis im 200L Becken und die leben alle für sich. Die schließen sich gegenseitig nicht an.
Anders wäre es "evtl." wenn du Metallpanzerwelse hast, und dann davon die Albinos mit einsetzt, aber selbst das kann schief gehen.

Das wird nicht so dolle eng, denn die Garnelen leben ja nicht unbedingt auf dem Boden, sondern überall, mehr in den pflanzen. Die werden sich schon nicht das Futter streitig machen.
Wenn es danach geht ist bei mir das Becken Bodenmäßig auch total überbesetzt. Habe ja mittlerweile 12 Cory. sterbai, 10 soldalis, und 2 Apistos....ach ja und 2 kleine Ancistren, aber die gehen auch bald weg, habe die nur zur Aufzucht dadrin.
Die Fächergarnelen kann ich auf dem boden nicht mit zählen, da die nur oben vor dem Ausströmer sitzen und "fächern".

Also wie gesagt, meiner Meinung nach geht das klar...

LG Tanja

Ok, danke Dir 8)

Was mich aber stutzig macht, ist das die vier bisherigen maximal zu dritt kurzzeitig zusammen sind.
Meistens sind sie allein unterwegs?

Aber werde morgen zum Händler fahren, Wasser testen lassen (hab ja noch ein paar mal gut :wink: ) und hole noch drei Stück von den Gesellen.
Dann schau ich mal obs noch eine oder zwei Amano reicht vom Budget her gesehen :roll:

Danke k-MTF (Dein Name ist mir zu lange zum schreiben :wink: )

Ja und Nein.

Bezahlst 4 Euro, die aber dann auf Einkäufe bei ihm gutgeschrieben werden.
Wurde wohl gemacht, da immer wieder Leute kommen, die bei ihm testen lassen und dann
zu Hor..... oder Deh... fahren und da dann die Fische kaufen, nachdem er die Empfehlungen und Tipps gegeben hat.
Er ist eben reiner AQ-Händler und lebt davon....ich kann damit auch leben, da ich mich bei ihm gut beraten fühle und
weiß wo die Fische herkommen.
Ist zwar ein wenig teurer, aber mir ist es das wert :wink:

bei mir ist es umsonst aber das ist auch en riesen teil mit meer abteilung terrarium teich auf 10000qm ,beratung ist oder anders findet nicht statt er hat mir nen wels für mein 54l becken gegeben der 25cm groß wird und neons für mein ph 8,0 :evil:

naja solange der preis stimmt :oops:

ist halt das nächste 50km weg !!!

Oben