Kann der Krebs im Urlaub fasten?

Hallo, ich hab schon gesucht und ein paar Beiträge gefunden, nach denen Fische im Urlaub auch seltener ohne Futter auskommen. Ich hab jetzt jemanden, der alle drei Tage füttert und hoffe, das reicht auch für meinen dicken Goldfisch. Wie ist es denn mit Krebsen, alle drei Tage eine Futtertablette, reicht das aus? Hat jemand Erfahrung? Ich will auch nicht zuviel auf einmal füttern lassen, weil das Krebsbecken nur dreißig Liter hat und ich mir dann Sorgen mache, dass das Wasser kippt. Viele Grüße, Judith

hh

hi

wenn ich in urlaub fahre tue ich immer jede menge laub rein . das reicht fuer 2 wochen . hat bisher immer geklappt ..

denke mein becken ist auch schon so alt die finden immer was zu knabbern was da so drin rumliegt :wink:

also da würde ich mir keine sorgen machen

wir waren jetzt 2 wochen in Sri Lanka und ich hatte keinen, der sich um das aq kümmert.

habeinen tag vorher noch nen tww von ca. 50%gemacht und ein großes seemandelbaumblatt rein, und an sonsten hat der futterautomat mit flockenfutter sehr sparsam gefüttert

hat alles super geklappt alle wohl auf kein einziger fisch, krebs oder garnele die es nicht überstanden hat im gegenteil...

meine Krebsdame trägt eier mit sich.

also mach dir keine sorgen - ich füttere im übrigen meine krebse fast gar nicht extra - die finden immer was (Pflanzen etc.)

aber seemandelbaumblatt, oder allgemein laub ist immer etwas feines, da können sie nach bedarf fressen, und du musst dir keine sorgen machen, dass futter übrig bleibt und dir dein wasser verhaut.

grüße, garder

Oben