Kampffischbecken 35 l Filterung

1_hajo

Mitglied
Du machst immer irgendwas am Becken und wenn du fertig bist, kommen deine Fragen. Dann ist in der Regel zu spät.

Davon abgesehen, gab's in der Zeit in dem du das Aquarium hast auch nur einen Tag an dem du nicht daran rumgemacht hast? Hast du seit du das Becken hast auch nur ein einziges Mal die Initiative ergriffen und vor deinen Fragen recherchiert?

percarius

Mitglied
Tatsächlich hatte ich das Becken die ersten 4 oder 5 Wochen in Ruhe gelassen. Im Nachhinein ist man immer schlauer, manches würde ich anders machen beim nächsten Mal.

percarius

Mitglied
@elchi07 stimmt, hab ich beim Lufthebefilter auch gemacht. Laut Recherche sollen es wohl so 50 L/h sein, also Faktor 2 in der Umwälzung. Das sollte denke ich wirklich genügen.

percarius

Mitglied
Während dem WW hatte ich kurz den Pat Mini laufen lassen. Er war vorher absolut leise. Jetzt ist eine Art nageln zu hören. Geht das wieder von selbst weg?

percarius

Mitglied
Alles klar, danke. Hab gelesen das ist wohl eingeschlossene Luft. Drehen unter Wasser könnte wohl helfen aber ich lasse es mal laufen vorerst. Beim nächsten WW werde ich den Filter ausstecken bevor der Wasserspiegel zu sehr absinkt.

Oben