Kampffisch Futter

A

Anonymous

Guest
Hallo =)

Ich bin ein richtiger Neuling und bin auf der Suche nach ein paar Informationen !

MIr wurden vor einigen Tagen 10 rote Neons, 5 Goldschmälen und 1 Kampffisch männchen "vermacht" !

Nun zu meinem Problem ! DIE FÜTTERUNG !

Die Neons und Gold Schmärlen lieben das "Hauptfutter", der KaFi frisst es an und spuckt es wieder aus. Nun den, ich gegoogelt und siehe da, der KaFi mag lieber lebend Futter ! Ich zum AquaLaden und mir zwei Tüten mit Roten MüLa`s geholt. Der Verkäufer meinte:

"Mein Jung, kipp ruhig die ganze tüte rein, die Gold Schmärlen fressen die reste !"

So nu hat mein KaFi sicht satt gefressen und der rest der MüLa`s liegt aufm Kieß, droht mir nun ne Mückenplage im Zimmer ? *g* !

Wie oft sollte ich den Kafi mit MüLa`s füttern, was frisst der noch so ? WIe oft bekommt er was zu futtern ? Jeden Tag ? alle zwei ?

Da ich meinen Kampffisch den einen Tag nicht Füttern konnte, hat er einen Neon angeknabbert (die Flosse ist etwas liediert) er schwimmt nun ziemlich mittig bzw. hoch im aquarium, entfernt vom schwarm, kann ich ihm helfen ? sollte ich ihn "erlösen" ? Oder erholt er sich ?

Hoffe auf eure Antwort !

Hallo,

erstmal zu deinem Besatz, die Neons passen vom Verhalten her mal garnicht zu deinem Kafi. Mit den Goldschmerlen will ich jetzt mal nichts falsches sagen, aber ich denke das ist auch nicht das beste.
Wie groß ist denn dein Becken und wie sind die Werte?
Kampffische brauchen Lebendfutter, nehmen aber auch gern Frostfutter (vor der Fütterung unbegingt auftauen). Wobei aber rote Mülas eher selten gefüttert werden sollten, besser sind hier weiße und Schwarze.
Und eine ganze Tüte voll finde ich für einen recht viel, fütter nur soviel wie er auch fressen kann. Bei einer Überfütterung kann es schnell zu einer schädigung der Schwimmblase kommen. :cry:

Als kleinen Tip lege ich dir mal Dieses Forum ans Herz, ist sehr hilfreich und man wird auch schnell und gut beraten: www.bettasplendensforum.de

Gruß Zecke

Oben