Kampffisch frisst kein Tetra Betta

Hallo,

mein Kampffisch frisst keine Tetra Betta Flocken. Woran liegt das. Das ist extra Betta Futter und meiner frisst's nicht, warum?

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke & Gruß Dominik

hi!
Ich bin kein Experte,aber vll versuchst du es mal mit Lebendfutter?
Meine Freundin hat auch einen und das Männchen isst die Flocken nicht,nur Lebendfutter. :wink:

Hi Dominik,

meine Bettas fressen auch so gut wie kein Flockenfutter.
Ich würde dir raten hauptsächlich Frostfutter oder Lebendfutter zu füttern.
Meine mögen am liebsteb rote und schwarze Mückenlarven aber auch Krill.

Ich denke damit sollte es auch bei dir klappen. Einfach mal ausprobieren und dann sagen ob´s funkioniert hat.

Gruß Dennis

skölpadda

Mitglied
Hallo Dominik!
Als ich meinen Kampffisch erworben habe, hab ich auch gleich Futter dazu "angedreht" bekommen. Das Zeug heißt Sakura, ist wohl u. a. Spirulina drin, kommt aus Bangkok (wie's scheint) und meiner frißt's. Googel doch mal danach.
Sind so mini-kleine schwarze Kügelchen, sehen aus wie Mohn. Schwimmt eine Weile an der Oberfläche rum und sinkt dann langsam ab.

Gruß Sandra
Hab grad danach gegoogelt, war bissi schwer zu finden. Mußte vielleicht online bestellen, im betta-splendens-forum kennt man's auch.

Hey ho,

ja, das kann ich bestätigen: Mein Dicker futtert auch keine Flocken. Versuch doch mal gefriergetrocknete MüLa, die mag meiner ganz gern. Ist auf jeden Fall etwas kräftiger und er hat was zwischen den Kiemen :lol: .

Aber Lebendfutter ist immernoch das absolute Highlight für einen KaFi.

Liebe Grüße

Biene :fisch:

Hi,

fütter ihn einfach mal 2-3 Tage nicht mehr und dan probier es nochmal. So hab ich meine Fische auch an Gemüse gewöhnt.

Hallo,
danke für die vielen Antworten.

Frost- und Lebendfutter hab ich schon alles. Frisst er auch, ich will ihn aber an Flocken gewöhnen, dass er auch die frisst.

Also 2-3 Tage nicht füttern? Das funktioniert?

Danke & Gruß

Dominik

Hallo Dominik,

also meine KaFis fressen auch ohne Probleme Flockenfutter, allerdings gibts bei mir das Betta-Futter von Tropical (da sind u.a. auch getrocknete Mückenlarven mit drin). Aber das spielt bei meinen eigentlich keine große Rolle, da ich immer abwechsle. Mal gibt es Guppy-Futter, mal das Betta-Futter, mal Standardflocken, und dann das Tetrapro Colour. Natürlich gibts auch Frostfutter regelmässig.

Viele Grüße

Michael

Oben