Kampffisch frisst alles andere an tieren auf

Hör sich schon sehr ausergewöhnlcih an

vll ist es eine Hai in Kafi verkleidung :?

@Aquamalte:

die folge kenn ich die ist geil

mfg blackbull :wink:

mein kleiner sohn mit seinen 2 jahren sagt auch immer des is nen hai, ich denk ich sollt dem kleinen mann mal glauben :lol: :lol:

trotzdem versteh ich ned was da wunderliches vor sich geht im meinem aq

Hi,

mal eine andere Frage: Wie ist denn dein Aquarium eingerichtet? Dichte Bepflanzung? Strömung? Frag deshalb, weil dein Mädel deutliche "Stress-Streifen" (Längsstreifung) zeigt.

Ich vermute mal, dass sie unter Stress steht und deshalb agressiv ist. Sie hat dann ihren Mann sowie auch die Mollies gebissen bis diese an ihren Verletzungen gestorben sind. den Rest haben die Schnecken und die Welse erledigt.

Kampffische, auch die Weibchen!!, sind Einzelgänger, die ihre Reviere haben und deshalb auch einzeln gehalten werden sollten. Das erklärt den Tod des Männchens. Was die Mollies betrifft, kann ich nur auf das obige tippen.

Stell doch mal eine Gesamtansicht sowie Größe deines Aquariums rein. Dann ergibt sich vielleicht wirklich die Lösung.

Viele Grüße
Adina (selbst Kampffischhalterin, seit langem)

moin,

is ja bei nem 54l becken kein wunder, dass alles totgebissen wird... dass weibchen durchaus aggressiv sein können, konnte ich selbst schon beobachten, als ich nen kafi harem in 200l hatte. habs dann später getrennt.

ich würd auch irgendwann um mich schlagen, wenn ich mit 20 leuten in ner 40 qm wohnung leben müsste.

hallo,

also diese "stressstreifen" hat die kleine aber scho von anfang an, und deswegen hab ich mir da auch keinen kopf darum gemacht, ich dacht hald die kleine is hald so...

stress wird sie aber ned wirklich haben jetzt is ja mein aq leer, bis auf sie die 5 neons und meine 2 welse und hald einiger turmdeckelschnecken...

und die pflanzen hald....

danke für eure antworten und ich werd sicher mal alles was in meinem aq wäschst einstellen, aber mir fehlt da echt die zeit dafür, vor allem wegen meinem kleinen sohn :)

danke für eure antworten

Hi,
ich glaube nicht, dass ein Kampfisch Mollys auffrißt, vielleicht sind die Mollys von ihr so lange gejagt worden, bis sie erschöpft waren und dann gestorben, es kann sein, dass sie andere fische anknabbert, mein m macht es nicht. Was für Fische hast du noch im AQ? Vielleicht nen Antennenwels, der hat dann wahrscheinlich die toten Fische sofort aufgefressen.
Mfg Freaky

Hi All,

kann die Geschichte so auch nicht ganz glauben...

Vielleicht sind die Fischis auch rausgesprungen oder von einer Katze gefangen worden...

Aber ganz bestimmt nicht vom Kafi-Weibchen gefressen, höchstens zu Tode gehetzt.

also rausspringen und von der katz gefressen werden geht definitiv ned ,weil ich hab an deckel drauf, und außerdem keine katze....

und mein sohn isst keine fische, des weiß ich sicher...

A

Anonymous

Guest
hmm...
ich kann das auch nicht so ganz glauben...aber vielleicht kannst du auch mal in ner tierhandlung nachfragen, weil das ja ziemlich merkwürdig rüberkommt. und wenn sie alle fische auffrisst, wird das teuer

Wir hatten mal in der Schule ein Aquarium mit Guppys... Ich hatte da einen Mitschüler und der ist jetzt Grufti... Oh ich verzettel mich. Das hat ja nix zu sagen. Auf jedenfall hat der wenn kein Anderer geguckt hat immer wieder lebende Fische aus dem AQ rausgefischt und gegessen...

:lol:

Hallo,

Vom schlechtem Bild her sage ich das ist ein (Betta picta) bzw. Javakampffisch, aber vom verhalten nicht :shock:

gruss

Oben