Kaltwasser oder Süsswasser? Viele Fragen...

Hallo.

Ich bin auch ein ziemlicher Neuling (hatte als Kind ein Aquarium) und möchte nun wieder einsteigen. Wir haben uns heute ein 96 Liter Becken gekauft, mit Filter, Heizung, Licht. Dimensionen sind 80x30x40. Wir haben nun auch gekauft: Tetra Aqua Safe und Safe Starter. Brauche ich diese Sachen auch bei einem KaltwasserAQ? Die Fische, die wir im Zooladen gesehen haben bräuchten eine Temperatur zwischen 2-25 Grad (grosse Spannbreite). Ich weiss leider den Namen der Fische nicht mehr, sie waren rot, andere gelb und wieder andere weiss/rot. Sie sollen friedlich sein und Schwarmfische, aber sehr lebhaft, sie waren zirka 5 cm gross. Das sind doch keine Goldfische oder?

Falls wir ein SüsswasserAQ nehmen: passen Guppys und Platys zusammen, und Panzerwelse? Wieviel von jeder Sorte bei der Grösse von Aquarium? Erst eine Sorte und dann nach und nach die anderen?
Muss man sonst noch ausser den genannten Produkten Zeugs ins Wasser tun? Braucht man zusätzlich zum Filter noch eine Sauerstoffpumpe oder bringt der Filter auch Sauerstoff rein?

Danke f'ür eure Hilfe
Taylah

Oben