Hallo,
mittlerweile habe ich 3 Monate mein erstes Aquarium am laufen mit
2 Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarschen
2 Kakadu Zwergbuntbarschen
7 Schwarzbindenpanzerwelse
3 Antennenwelse
30 Rote Neons
4 Algensalmler
Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen: Als ich vorhin ins Aquarium schaute, sah ich das ca.50 junge Kakadu Zwergbuntbarsche im Becken sind. Sie sind kleiner als die Bodensteine. Denke so 1 - 1,5 mm groß.
Das Kakadubuntbarschweibchen vertreibt jeden anderen Fisch ( außer das Kakadu Männchen ) sofort der in die Nähe kommt.
Das Männchen kümmert sich nicht um den Nachwuchs, frißt ihn aber auch nicht.
Muss ich jetzt irgendwas beachten ? Morgen wollte ich eigentlich das Aquarium säubern, Pflanzen schneiden und Teilwasserwechsel, soll ich das jetzt erst mal verschieben ?
Ist es besser wenn die kleinen Fische extra in so ein Aufzuchtbecken setze, wenn ich sie überhaupt gefangen bekomme ?
Falls welche durchkommen, kann man diese Fische verkaufen ?
Fragen über Fragen.... Bin grad etwas überfordert.
Danke schonmal für eure Hilfe.
gruß
Michael
mittlerweile habe ich 3 Monate mein erstes Aquarium am laufen mit
2 Südamerikanischen Schmetterlingsbuntbarschen
2 Kakadu Zwergbuntbarschen
7 Schwarzbindenpanzerwelse
3 Antennenwelse
30 Rote Neons
4 Algensalmler
Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen: Als ich vorhin ins Aquarium schaute, sah ich das ca.50 junge Kakadu Zwergbuntbarsche im Becken sind. Sie sind kleiner als die Bodensteine. Denke so 1 - 1,5 mm groß.
Das Kakadubuntbarschweibchen vertreibt jeden anderen Fisch ( außer das Kakadu Männchen ) sofort der in die Nähe kommt.
Das Männchen kümmert sich nicht um den Nachwuchs, frißt ihn aber auch nicht.
Muss ich jetzt irgendwas beachten ? Morgen wollte ich eigentlich das Aquarium säubern, Pflanzen schneiden und Teilwasserwechsel, soll ich das jetzt erst mal verschieben ?
Ist es besser wenn die kleinen Fische extra in so ein Aufzuchtbecken setze, wenn ich sie überhaupt gefangen bekomme ?
Falls welche durchkommen, kann man diese Fische verkaufen ?
Fragen über Fragen.... Bin grad etwas überfordert.
Danke schonmal für eure Hilfe.
gruß
Michael