Kakadus haben Nachwuchs

Hallo Leute, wollte euch nur mal mitteilen das meine Kakadus Nachwuchs haben. War gerade 4 Tage in Urlaub und da hab ich es gesehen.
Beide Damen haben schon die Kleinen in Ihrer Höhle bzw. auch davor.
Ich habe nichts extra dafür getan und werde auch erstmal alles so lassen. Mal schauen wie sie sich schlagen. Die Mutter passt auf jeden Fall sehr gut auch. Auch gegen 5x so große Gegner gibt es kein zurück. 8)
Ist natürlich nen schwerer Stand gegen die 'großen' Raubfische.
Die Höhle ist gerade mal so groß wie ein Finger.

Hier mal Fotos von Mutter und Vater und ein paar Kleinen. Sie sammelt sie dort gerade wieder ein. Niedlich. :roll:
 

Anhänge

  • PICT6340 (Large).JPG
    PICT6340 (Large).JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 215
  • PICT6343 (Large).JPG
    PICT6343 (Large).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 215
  • PICT6331 (Large) Kopie.jpg
    PICT6331 (Large) Kopie.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 239


Na da sag ich doch mal ...herzlichen Glückwunsch ! :thumright:

Mich würde interessieren , ob du nun spezielles Aufzuchtfutter den kleinen

geben wirst ?


Gruß Peter
 
Ich habe so ein Staubfutter aus Artemia, Cyclops usw. Das spritz ich dann immer mal rein.
Zur Zeit führen die Damen gerade die Jungen aus. Auf einer Seite hilft der Vater mit, auf der anderen Seite muß die Dame sich allein durchschlagen. Interessant!
 

Anhänge

  • PICT6345 (Large).JPG
    PICT6345 (Large).JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 161
  • PICT6348 (Large).JPG
    PICT6348 (Large).JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 158
  • PICT6349 (Large).JPG
    PICT6349 (Large).JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 162
Hier noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • PICT6350 (Large).JPG
    PICT6350 (Large).JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 159
  • PICT6352 (Large).JPG
    PICT6352 (Large).JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 156
Das es mit den kleinen nun sehr interessant ist , kann ich mir
vorstellen und prima Bilder finde ich !
Halte uns bitte weiter auf dem laufenden .

Gruß Peter
 
Soho, jetzt mal wieder ein Update. Nicht das Ihr denkt die Kleinen haben es nicht geschafft. :wink: Nach gut 3 Monaten sind sie nun ein wenig gewachsen. Sie wachsen 'extrem' langsam. Aber das hatte ich schon mal gelesen. Naja, sei´s drum. Wir haben den Nachwuchs und die Mutter dann in ein Aufzuchtbecken getan bzw. da drunter. (siehe Foto) Mit einer Spritze gab es mehrmals täglich Artemien und Mirkowürmchen. Hat gut geklappt. Nach etwa 1 Monat haben wir sie dann raus gefangen und einzeln in das Becken gesetzt. Andersrum dann. Hat gute 2 Stunden gedauert alle zu bekommen. :lol: Da waren sie dann nun bis vor etwa 1 Woche drin. Immer noch mit Artemia, Würmchen und bisschen Trockenfutter etc. ging auch schon. ICh hatte auch Moos drin, da wird auch noch einiges zu knappern drin gewesen sein. Jetzt sind sie im 60er Becken und erfreuen sich bester Gesundheit. Man sieht jetzt schon gut das es mal Fische werden. :D So, das mal nebenbei. Es sind etwa noch 20 Stück, denk ich. Sehen irgendwie alle (noch) recht weiblich aus. Aber das hatte ich auch schon gelesen, das die Mädels da wohl besser sind. Sie sind jetzt cirka 1cm groß. Manche kleiner, manche größer. Waui. :D
 

Anhänge

  • PICT6391 (Medium).JPG
    PICT6391 (Medium).JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 134
  • PICT6423 (Medium).JPG
    PICT6423 (Medium).JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 143
Und hier der jetzige Stand.
 

Anhänge

  • PICT6544 (Medium).JPG
    PICT6544 (Medium).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 136
  • PICT6543 (Medium).JPG
    PICT6543 (Medium).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 127
  • PICT6541 (Medium).JPG
    PICT6541 (Medium).JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 135




Oben