Kakadu zwergbuntbarsche

mraqua

Mitglied
Hallo,
kann ich in 112l kakadu zwergbuntbarsche artgerecht halten?
Beifische sind: roter u. Schwarzer neon, honigguramis, panzerwelse, otos, antennenwelse und 2 dornaugen(restbestand)
Und lassen die auch meine mini japonika garnelen in ruhe? das becken ist rellativ dicht bepflanzt und bietet viele verstecke.

Henny

Mitglied
Hallo Nils,

mit den Kakadus und den Panzerwelsen kann es Probleme geben. Unter Umständen beziehen die Welse dann Kloppe, wenn sie in das Revier der Barsche kommen. Bei mir war das jedenfalls so.
Wie sich das mit den Garnelen verträgt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße von Henny

mraqua

Mitglied
Hallo,
ja weil ich das erst nach langem suchen gefunden habe. Ach und wie ist das mit der Zucht (nachziehen) klappt das bei diesem Besatz und wird man den Nachwuchs leicht los oder sollte man lieber die Eier entfernen?

Wenn Dornaugen mit drin sind wird aus den Eiern nix werden...g.
Allerdings würd ich es bei den Kakadus auch nicht drauf anlegen, hier bei uns bekommst die im Überfluss.

mraqua

Mitglied
Hallo,
ja ich wollte die eig auch nicht züchten nur würde ich gerne mal die Brutpflege beobachten (habe ich noch nie). Wird man die denn los wenn mal was durchkommt?

fischolli

R.I.P.
Moin,

wie bereits beschrieben, werden deine Dornaugen chon verhindern, dass es gross zu einer Brutpflege kommt.

Zum Ärger mit Corys gibt´s schon ca. 1.000 Threads hier im Forum. Natürlich kann man so lange suchen/fragen, bis man seine Wunschantwort bekommt, da es für nix 100%-Regeln gibt.

Deine Mini-Garnelen sind natürlich potentielles Futter, aber nicht nur für die Zwergbuntbarsche,

Gruß

Tag,

also ich hab auch Dornaugen und die sind nicht ans Gelege...allerdings ist die (ursprüngliche) Welshöhle auf einem Steinhaufen plaziert, also nicht direkt auf dem Boden. Vielleicht hilfts dir ;)

Oben