KaFi und/oder Barsche

ich habe ein eingefahrenes 120l AQ. Da ich mir aber immernoch nicht sicher bin was ich genau drin haben möchte und mir gerade der Sinn nach Barschen/KaFis steht möchte ich mal fragen ob sich die Arten überhaupt miteinander vertragen oder ob das Wasser das überhaupt mitmacht.
Bis jetzt hab ich nur 4 Panzerwelse drin : )


MfG
 


Torsten81

Mitglied
Hallo

Ich hab im 300er 3 kafis (1M,2W) und ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche.

Kafis oben,
Barsche unten.

Gibt bei mir keine Probleme, im 120er könnte das evtl. dann aber etwas zu eng sein, wenn ich mir so die Größe der Reviere in meinem Becken anschau.
Wenn die Barsche Junge führen, wirds im 120er auf jeden Fall zu eng, das geht selbst bei mir im 300er nicht ganz reibungslos.

MfG Torsten
 
Hallo
also ich muss meine Aussage noch mal aktualisieren. 2 Wochen ging es gut aber dann jagte der Kafi die Barsche wenn die im zu nahe kamen aber sehr schlimm ist das nicht keine verletzungen. Ich hoffe du kaufst dir einen Kafi sind wirklich schöne Fische und jeder hat einen anderen Charakter. :wink: Ich hoffe dieses Bild überzeugt dich.
 

Anhänge

  • fISCHE 133.jpg
    fISCHE 133.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 163
hi,

sry hab ein wenig zu schnell dahin geschrieben ich bin irgendwie von mbunas ect ausgegangen 8)

mit friedlicheren Arten gehts aber muss probiert werden hatte damals nur erfahrungen mit Schmetterlingsbuntbarschen gemacht dies hat auch super funktioniert.

mfg
 


Ja Kafis sind wirklich wunderschöne Tiere. Wenn sie mal nicht so "aggressiv" wären.
Hab mir gestern dann eine "Gruppe" Glühlichtsalmler und 3 Kakadubuntbarsche gekauft. Und einen "Kili". So nannte ihn jedenfalls der Verkäufer. Was das jetzt genau für ein Fisch ist muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Laut Auskunft von dem Verkäufter ein friedlicher Fisch der zu jeder Gattung passt. Leider glaube ich jetzt nicht mehr so richtig das es stimmt. Aber evtl sind die Fische auch nur ein wenig aufgeregt gewesen.

Ob da jetzt noch ein KaFi zupasst muss ich wohl wirklich mal schauen, aber hier in der Gegend gibts keine schönen, leider.
 
Hmm,warum nimmt man einfach einen Fisch mit, den man nicht kennt, geschweige denn dessen Namen? Wäre es nicht sinnvoller, sich ERST zu informieren und dann zu kaufen? Vor allem, was machen wenn der neue Fisch zu groß würde? Und kam es dir nicht befremdlich vor, dass noch nicht mal der Verkäufer die vollständige Bezeichnung kannte?
 
das ist richtig, deswegen sagte ich ja auch das es ein "wenig" schnell war, aber ich kann die Fische/den Fisch jederzeit zurückbringen.
Ich versuch mich gerade erstmal schlau zumachen was das genau für einer ist.
 
Maxx74 schrieb:
das ist richtig, deswegen sagte ich ja auch das es ein "wenig" schnell war, aber ich kann die Fische/den Fisch jederzeit zurückbringen.
Ich versuch mich gerade erstmal schlau zumachen was das genau für einer ist.

Hmm, dass du das sagtest, finde ich nirgends.:)

Aber auch egal, wenn du den Fisch eh zurück bringen kannst ersparst gu ggf. dir und dem Fisch ne Menge ärger.:)
 
hm hast recht, ich habs nicht gesagt :)
aber kann man die Fische nicht zu jedem Laden bringen? also zu jedem Zoohandel? Die Leute geben einem evtl das Geld nicht wieder, aber immerhin kann der Fisch da wieder an einen anderen Abnehmer weiterverkauft werden.

Btw. immernoch keine Ahnung was das nu genau ist
:?
 
So, jetzt sind wir aber etwas weg vom eigentlichen Thema...

Nochmal zu Kafi + Barsche: Ich hab zwei Pärchen SBB und ein Kafimännchen im 126er. Ganz zu Beginn hat ein Barsch den Kafi etwas an der Schwanzflosse angeknabbert, das war aber ne einmalige Angelegenheit. Danach hat der Kafi sich dezent zurückgehalten und mittlerweile herrscht absoluter Friede.
Ein Kafi ist übrigens nicht immer im oberen Beckendrittel. Meiner ist sehr aktiv, durchkreuzt das gesamte Becken und ist oft auch in den tieferen Regionen anzutreffen.
 
Hm dann müsste ich es einfach mal Probieren, ob es mit dem KaFi klappt oder nicht. Wenn es zuviel Unruhe gibt muss der KaFi halt in ein anderes Becken umziehen. Wollte mir sowieso noch ein zweites zulegen.

@unbekannter Fisch (USO=unknown swimming object ;) )
Scheint eine Art von Bunter Prachtkärpfling (Aphyosemion australe)
zu sein. Was genau weiss ich noch nicht, aber ich denke der Fisch ist in meinem AQ falsch aufgehoben. Zudem frisst er das Flockenfutter nicht wirklich. Er schnappt sich immer wieder Teile und spuckt sie dann gleich wieder aus.
 
Das wäre schön, geht aber leider schon 2 Tage so... hab vorhin erstmal ein paar Daphnia (Wasserflöhe) gekauft, mal schauen : )
 


Oben