KaFi Becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,
also.. Ich habe ein relativ Ruhiges Gesellschaftsbecken mit C.sterbai, Siam.Saugschmerlen (kein Kommentar, ich arbeite daran!) und einem B.splendens, achso.. ein paar CPOs auch.
Und, Ich möchte gerne, einen Schwarmfisch (also, mehrere Schwarmfische) einsetzen und dann hört die Stressfreie Zeit für "Hubert" (Spaßname vom Kampffisch) aufhören. Und weil, Er sehr schön ist möchte Ich Ihn allein halten.

ALso, was macht man dann?- Man geht zum Fachhandel seines Vertrauens, und fragt nach. Da wurden mir 3 Becken empfohlen:

-Ein 30l.Becken.. Standartform.. gefällt mir nicht so.
-ein 20l.Becken.. schon schöner..
-und ein 6,7l. Becken wo alle Filter und Heizer in der Rückwand eingebaut wahren.. Ich habe gefragt ob das nicht etwas klein ist.. der Verkäufer (es war ein AZUBI, also) meinte, das die Tiere in der Wildbahn in "Pfützen leben und in 400ml gezüchtet werden. Aus diesem Grund sieht Er das BEcken als geeignet.

Mir gefiel, es auch ga-anz gut.. aber, Ich hab ein paar bedenken wegen der Größe des Beckens.. und so.. was sagt Ihr?

Ist das BEcken geeignet? :?: :!: :?: :!:

Alex

Krumbiator schrieb:
Und, Ich möchte gerne, einen Schwarmfisch (also, mehrere Schwarmfische) einsetzen und dann hört die Stressfreie Zeit für "Hubert" (Spaßname vom Kampffisch) aufhören. Und weil, Er sehr schön ist möchte Ich Ihn allein halten.

Krumbiator schrieb:

Ich sag: Erst denken, dann tippen, dann lesen, noch mal denken, abschicken. Oder noch besser: Nicht abschicken und mal die Forensusche benutzen.

Nö. Deine Frage solltest du dir auch selber erklären können. Im besten Fall.
Ob hier noch einer (mit Ahnung) antworten will, nachdem du dich wie ne offene Hose benommen hast? Ich bin gespannt.

Moin.

Ich fass' es nicht! Nachdem du hier noch groß mitgeschrieben hast, machst du nun einen eigenen Thread zum gleichen Thema auf. Herzlichen Glückwunsch...
Ganz ehrlich? Kauf dir keine neuen Fische. Kauf dir ein Buch, oder auch gleich zwei!

stffmllr schrieb:
nachdem du dich wie ne offene Hose benommen hast?
Geiler Satz. Ich hau mich gerade weg :lol:

Es gibt zwar Leute, die behaupten man kann Betas auch ab 20Liter ( Würfel ) halten. Habe ich auch eine Zeit getan, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe, kam ein anderer Betta in ein 30er ( auch Würfel ) zuletzt hatte ich ein Betta zwar in einem 20er wider gehalten, aber mit Sondermaßen, d.h die Höhe war nicht mehr so hoch, da die Fische meistens eh nicht in die Höhe schwimmen.
Ansonsten solltest du, dass mit der Spiegelung beachten.
Dicht bepflanzen, dazu eigenen sich Pflanzen wie Javafarn, Javamoos, Anubia, Hornkraut, Haarnixe... Schwimmpflanzen sollten nicht fehlen.

Hi Zurica,
das bedeutet.. das 6,7l. Becken ist ungeeignet? Gut! :D

Das war nur meine Frage, der Rest ist mir bekannt.. auch wenn Ich nicht unbedingt freund von Schwimmpflanzen bin.

Alex

Schrecklich :oops: Zum Glück sagt mir mein Bauchgefühl (und das Forum) das man nicht allem was der Verkäufer sagt Trauen sollte!

Danke.. werde mir sicherlich ein 30l. Becken oder ein 20l.+ Becken suchen :thumright:

Alex

bierteufel

Mitglied
Nachdem du dich als Starberater zu Kampffischthemen aufgeführt hast,

und nachdem du schon ein anderes Forum (A-Talk) aus Langeweile? mit der lebenden Muela aus dem Frostfutter verarscht hast ... läst das nur einen Schluß zu:

Du verarscht jetzt dieses Forum!

Verzieh dich endlich du Troll.

Gruß Arne

Hallo Arne,
Ich habe deinen Namen gesehen und wusste SOFORT das du wieder nur Contra-produktives absonderst! Das mit A-Talk.. ja, das war falsch von mir, und das hat auch Konsequenzen nach sich gezogen.. aber, solange es jemanden besch.. also, egal.. wenn du näheres DAZU Erfahren möchtest, dann schreib mich bitte bei A-Talk an.

Zu deiner Antwort.. zu scheinst den Unterschied zwischen, Ernsten Fragen und Spaßfragen nicht zu verstehen :roll:

Ich habe deinen Beitrag gemeldet.. und ICH HOFFE das du dich in Zukunft zurückhälst und mich nicht mehr so angehst, den es nicht im INteresse von diesem Forum sich hier wie die Kampffische (in i-so einem Japanischen Hinterhof) zu kloppen!

Ein bissel Disziplin bitte,

Alex

P.S. An den Rest, Ich danke euch für eure Hilfreichen ANtworten, und bitte einen Admin diesen Thread eventuell zu schließen.

Ganz im Ernst, Arne ist ungefähr doppelt so alt wie du. (Oder so.) Und du redest mit ihm als wären wir in der 8. Klasse. Dahin passt auch deine niedliche Petzmethode, die zu nichts außer noch größerem Unmut gegen dich bei den Moderatoren führt.
Ausserdem ist es mehr als lästig, dass du nicht einen Satz geradeaus tippen kannst, weil du dir ganz offensichtlich einfach keine Mühe gibst, die Shift-Taste mal rechtzeitig loszulassen oder die Kommataste zur rechten Zeit zu drücken.

Versuch doch mal einfach, nicht zu nerven und zu bocken. Und wenn das auf Grund deines pubertären Hormonspiegels nicht geht, dann nerv irgendwo anders ein paar Gleichaltrige.

Gut Nacht.

Och man Leute, wieso müssen wir uns immer kloppen?
Seit doch wieder lieb zu ein ander ja?
Also ich hab mir die Fotos angeschaut, echt grauenvoll keine pflanzen nichts und dann sehen die sich ja immer alle, das stelle ich mir einfach nur entsetzlich vor.

Na, morgen wird mein Becken ankommen, na ich bin gespannt, was meine bessere hälfte für Augen macht, wenn das Becken da steht, ich höre das Kommentar jetzt schon, naja egal, der macht ja eh nichts und es ist mein Geld, von daher.....
Aber wenn er mir mal was helfen soll oder so dann macht ers doch also so ganz abgeneigt ist er nicht und wenn neue Fische drin sind, die fallem dem auch gleich auf :D :D

Werd nun spät genug halte euch dann auf den laufenden.......

black-avenger

Mitglied
Fischfan2012 schrieb:
Och man Leute, wieso müssen wir uns immer kloppen?
Seit doch wieder lieb zu ein ander ja?
Nichts für ungut - aber du bist noch nicht lange genug dabei um zu verstehen was hier teilweise abgeht und warum 'lieb zueinander sein' in manchen Fällen einfach nicht mehr zieht.

Grüße
Thomas

Hi!

Zurica schrieb:
http://www.frankenbetta.de/media/DIR_3249/AA_Regal.jpg
Mit Verlaub, was soll daran Qual sein? Hast du schon kleine Bettas aufgezogen? Ja, der Sichtschutz fehlt, das ist aber auch das einzige. Solche Georgboxen (3-3,5l haben die übrigens) sind nur für die Dauer der Aufzucht, und es geht auch kaum anders- pro Paarung schlüpfen bei Hochzuchtbettas bis zu 200 Jungtiere. Wo stellst du bitte so viele 30l-Becken auf? Und separieren muss man sie, sonst zerfleddern die sich gegenseitig. Bei mir sinds zum Glück grad "nur" um die 70 Fischlein. Ich habe ebensolche Georgboxen (ja, mit Sichtschutz). Fakt ist: sie lassen sich gut sauber halten (Komplettwasserwechsel alle 2-3 Tage), sind gut unterzubringen und die Fische lassen sich gut beim morgendlichen Alles-ok-Check kontrollieren. Die Fische fressen, imponieren wenn man ihnen Gelegenheit dazu gibt und bauen darin kleine Schaumnester. So what? Bitte mal die rosa Brille abnehmen....

Gruß,
Denise

baum

Mitglied
Hi,
stffmllr schrieb:
Ganz im Ernst, Arne ist ungefähr doppelt so alt wie du. (Oder so.) Und du redest mit ihm als wären wir in der 8. Klasse. Dahin passt auch deine niedliche Petzmethode, die zu nichts außer noch größerem Unmut gegen dich bei den Moderatoren führt.
Ausserdem ist es mehr als lästig, dass du nicht einen Satz geradeaus tippen kannst, weil du dir ganz offensichtlich einfach keine Mühe gibst, die Shift-Taste mal rechtzeitig loszulassen oder die Kommataste zur rechten Zeit zu drücken.

Versuch doch mal einfach, nicht zu nerven und zu bocken. Und wenn das auf Grund deines pubertären Hormonspiegels nicht geht, dann nerv irgendwo anders ein paar Gleichaltrige.

Gut Nacht.

Manchmal wünsche ich mir hier einen LIKE-Button....

stffmllr schrieb:
nachdem du dich wie ne offene Hose benommen hast?
Geiler Spruch :mrgreen:

@denise: Naja dennoch ich sage immer, wenn man nicht den Platz für viele Becken hat die einigermaßen bestimmte Maße haben dann kann mal eben nicht züchten ist ja bei Hunden und katzen nicht anders, das ist so meine Sicht.
Denke auch nicht, das dies so der Natur entspräche, mir gefällts nicht und mir tun die Tierchen nur leid.....
Und eben weil ich nicht den ganzen Platz habe, züchte ich auch nicht, sondern halte nur einen Kafi, um mich an ihm zu erfreuen.

Fischfan2012 schrieb:
@denise: Naja dennoch ich sage immer, wenn man nicht den Platz für viele Becken hat die einigermaßen bestimmte Maße haben dann kann mal eben nicht züchten ist ja bei Hunden und katzen nicht anders, das ist so meine Sicht.
Denke auch nicht, das dies so der Natur entspräche, mir gefällts nicht und mir tun die Tierchen nur leid.....
Und eben weil ich nicht den ganzen Platz habe, züchte ich auch nicht, sondern halte nur einen Kafi, um mich an ihm zu erfreuen.

*lach* okay. Na, du musst es ja wissen- nicht probiert, nicht damit auseinandergesetzt, einfach mal geurteilt. Woher kommt denn dein Fisch? Aus den Reisfeldern? Haustierhaltung ist ja sowas wahnsinnig natürliches :wink:

Gruß,
Denise

Nach noch kommt mein Tierchen nirgendwo her.
Und selbst wenn er nicht aus den Reisfeldern kommt, gerade deswegen sehe ich mich in der pflicht, das ich den so gut ich es kann, ihm ein gutes leben zu bieten.
Ehrlich gesagt habe ich aber auch garnicht die Zeit zum züchten hier und da gerade mit Kindern und bald eiem Baby, denke die Becken machen dann schon genug Arbeit:)

Hallo Alex,
Krumbiator schrieb:
Ich habe deinen Beitrag gemeldet.. und ICH HOFFE das du dich in Zukunft zurückhälst und mich nicht mehr so angehst, den es nicht im INteresse von diesem Forum sich hier wie die Kampffische (in i-so einem Japanischen Hinterhof) zu kloppen!

Ein bissel Disziplin bitte,
da du trotz Hinweis an anderer Stelle nicht die Finger vom Meldebutton lassen kannst, hier noch mal ein Statement von mir an dich. Ich mach das bewusst nicht per PN, damit alle mitkriegen das nicht alles gutgeheissen wird, was du hier im Forum so treibst.
Solltest du noch einmal den Meldebutton betätigen, kriegste eine Sperre von mir verpasst. Sei dir gewiss, das DU eh schon unter besonderer Beobachtung stehst. Somit kriegen wir mit was du austeilst und was einstecken musst.
Entweder du besserst dich oder aus einer Sperre wird schnell ein Ausschluss.

Andere User möchte ich bitten hier nicht auf meinen Post zu reagieren.

Gruss Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben