Können Garnelen aus offenem Becken krabbeln?

hallo!
jetzt hab ich mein neues garnelenbecken fertig, guck mir das grad so fröhlich an und dann kam mir dieser gedanke: krabbeln die garnelen auch net einfach raus??? mein zwergflusskrebs hat das schon mal versucht, der saß dann auf dem filter. wie sieht es aus? muss ich für meine zukünftigen zwerggarnelen ne abdeckung basteln?
hoffentlich net, wird etwas schwierig werden bei nem 6eckigen becken :roll:
danke schon mal!

A

Anonymous

Guest
Hi,

also von alleine werden die sich nicht auf und davon machen. Erfahrungen zeigen, dass sie sich nur aus dem Staub machen wollen wenn ihnen irgendwas nicht passt. Also wenn es ihnen gut geht werden sie auch bleiben wollen. Trotzallerdem ist es denke ich sicherer. Wär doch schade um jede Garnele und wohl auch kein schöner Tod :? .

[edit]

Eventuell sollte die so eine Glasleiste wie hier auf dem Bild helfen.

Geb-Kabelkanal.jpg

servus!

also freiwillig aus dem wasser krabbeln werden die wahrscheinlich nicht, aber die können heraus "springen".

uns ist beim wasserwechsel folgendes passiert: ich komme mit der hand an eine pflanze, auf der eine garnele sitzt. sie erschreckt sich und flitzt los (hast bestimmt schon gesehen, wie die abgehen).. dummerweise nach oben richtung wasseroberfläche, woraufhin sie in hohem bogen aus dem aquarium schoss! wir konnten sie gott sei dank noch retten - allerdings passen wir jetzt höllisch auf, wo wir uns im becken bewegen!

gruß, tim

ja auch wenn es ihrne im becken gefällt kriechen sie manchmal raus. deshalb, lieber abdeckung bauen, das ist auf jeden fall sicherer! besser als wenn dann die arme garnele stirbt!!
lg claudia

hallo!
danke euch! ja, wie die abgehen, das kenn ich. das ist auf jeden fall zu riskant, zumal das becken im wohnzimmer steht, wo dauernd jemand dran vorbei kommt. werd mir mal überlegen, wie ich da ne abdeckung hinkrieg.
danke!

Oben