Juwel Vision 180 + Filter ???!!!!???

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Juwel Vision 180 Aquarium kaufen soll....

Dazu bräuchte ich jetzt eure Hilfe. In dem Komplettset wird ein "Filtersystem Compact H2 inklusive Filtermaterial und Umwälzpumpe" angeboten.

Hat jemand mit diesem Aquarium bzw. mit dem Filtersystem schon Erfahrungen gemacht? Bitte berichten.

Ich habe bei der Größe des Beckens irgendwie Bedenken einen Innenfilter anzuwenden? Sind diese Bedenken berechtigt oder geht das ohne Probleme?

Ist es evtl. auch möglich einen Außenfilter zu installieren? Wenn ja, welchen?

Viele Fragen auf einmal, ich weiß :) ihr würdet mir aber super weiterhelfen.
Danke schon mal für eure Antworten !!

Hallo,

ich habe selber das Juwel Vision 180 seit ca 3 jahren und bin sehr zufrieden damit. Der Innenfilter funktioniert tadellos.
Hat aber halt vor und Nachteile.(Standzeit vom Filter etc.)

Einziger Nachteil bei dem Becken .....es ist sehr schnell zu klein :(

Grüße Christoph

Ist es aufwendig den verklebten Innenfilter zu deinstallieren? Gibt es da irgendwelche Gefahren bzw. Möglichkeiten zur Beschädigung oder stellt es kein großes Problem dar? Welchen Außénfilter würdet ihr für dieses Becken empfehlen?

hi,

Der Innenfilter ist für das Becken genau richtig. Da der beim Becken ja dabei ist würde ich den auch erstmal testen an deine stelle. Einziger Nachteil des innenfilters ist die Optik und das reinigen (alle 2 Monate mal Schwämme ausdrücken).

Einziger Nachteil bei dem Becken .....es ist sehr schnell zu klein
das war darauf bezogen das man sehr schnell mehr bzw. grössere Becken haben möchte

Grüße

btw. wenn du den Innenfilter entfernst erlischt die Garantie von Juwel soweit ich weiss

Danke für die antwort...werde es au beim innenfilter belassen...naja reinigen muss man sowieso jeden filter :)

Hab momentan ein 60l becken und denke das mich dann die nächste Zeit ein 180l becken befriedigen wird :) :)

Oben