Juwel Rio 400

JUHUU

hab mir gestern ein Rio 400 gekauft :lol:

tolles teil xD,

sooo jetz mal paar kleine fragen:
ich möchte gerne einen schönen helllen aber keinen weißen SAND verwenden.
Jetzt das problem:
Mein Sand im 160er war die einzigste Katastrophe.. der wollte einfach ned sauber werden
sogar nach 3 Wochen ultra dreckiges Wasser (trotz Wasserwchsel)

könnte einer von euch mir einen Sand empfehlen welcher nicht ganz so dreckig ist ???

wäre hocherfreut danköö schon mal :D :D :D

achja werde natürlich eine kleine Story in diesem Thread veranstalten^^

Moin,

ich würde dir den beigen/braunen Gümmersand empfehlen ;)
Ist aber auch ein bisschen teurer.

Achja, meinst du mit Dreckig Mulm oder der Sand von sich aus?
Weil gegen Mulm hilft die Sandfarbe auch nicht und gehört auch dazu. Man sieht es dann nur nicht so stark :D

Gruß,
Thies

edit: Oh, erstmal Glückwunsch zum Becken :D

ja danke ^^,

ne mit dreck mein ich leider ned den Mulm, sondern einfach den Dreck vom Sand den das Wasser so naja eben dreckig macht das macht mich kirre :|

mhh ich wer mir den mal anguggen

danke!!! :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumright:

achja muss der gewaschen werden?? sand ist relativ sch..e zum waschen :roll:

Hallo!

Benutze immer den beigen Aquariensand von horn bach, da gibts so 10 Kilo-Sacke für weniger als 5 Euro. Reinfüllen, 1-2mal Wasserwechseln und den Rest schafft der Filter in kurzer Zeit.

Mfg Michi

Moin
Ich benutze in meinen Becken ganz normalen Quarzsand aus dem Baumarkt (ca 9€ 25 kg). Sand in das Becken geben, ca 5 cm Wasser drüber, durchmischen, Wasser wieder absaugen und mit frischem Wasser auffüllen. Am nächsten Tag gibt es kristalklares Wasser. Wenn sich Mulm ablagern sollte, hilft es wenn die Stömung des Filters auf den boden zeigt! Mein Sand ist schon seit 2 Jahren im Becken und sauber wie am ersten Tag :dance:

Anhänge

• DSC00135_1000x750.JPG
    DSC00135_1000x750.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

habe meinen Aquarien Sand im OBI Baumarkt gekauft und auch keine Probleme denn gibt es da in 25 Kg Säcken für ein paar Euro.

Mfg
Daniel

Oben