Juwel Rekord 160: Kein Licht mehr

Hi!
Mein Rekord 160 ist dunkel... und ich kriegs auch nicht mehr "erhellt".

Die hintere Röhre flackerte schon eine Weile, nun ist sie scheinbar am Wochenende als ich nicht da war komplett kaputt gegangen.

Also habe ich heute eine neue Röhre gekauft (T8, 30W kommen bei meinem rein) und eingebaut... Erfolg: Nichts! Die vordere Röhre ist noch garnicht so alt und war bis Freitag auch vollkommen in Ordnung.

Und nun? Ist da irgendwas kaputt gegangen weil das ganze noch "angeschaltet" war übers WE während ich nicht da war?

Sind dort eigentlich normale Starter drin? Habe nichts gesehen wo man was aufschrauben könnte.

Und nun? Noch eine Röhre kaufen und testen?

LG
Catharina

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ja das würde ich auch machen, die haben dann auch noch eine zweite Röhre zum testen, den oft sind sie in Reihe geschaltet und wenn eine nicht mehr geht geht die andere eben auch nicht mehr.
Wenn es nicht an den Lampen liegt dann ist es wohl Dein EVG. Du mußt ja ein EVG haben, da Du keine Starter mehr hast.

Grüßle Wolf

Hi!
Ich dachte ja erst dass die Beleuchtung aufgrund der einen defekten Röhre ausgefallen ist. Die vordere Röhre ist noch recht neu, kann also eigentlich ausschließen dass diese auch defekt ist.

Werde einfach mal Samstag mit der Abdeckung zum Laden fahren.

LG
Catharina

Hi!
Hab die Abdeckung umgetauscht und nun wieder Licht im Becken. Hab sogar 2 neue Röhren dazu bekommen... und JA, das Licht ist viel schöner als das von den komischen Glo Röhren :)

LG
Catharina

Oben