Juwel Eccoflow 600 Innenfilter drosseln?

Marcel-

Mitglied
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit den o.g. Filter zu drosseln? Mein Trigon 190 läuft seit 7 Monaten und die Strömung kommt mir immer noch mega stark vor. Die Pumpe fördert 600l in der Std., könnte ich evtl. einen kleineren Impeller einbauen?
 

wola51

Mitglied
Moin Marcel.

Am Impeller was ändern wird wohl nicht zum Erfolg führen. Probiere es einmal mit der Ecoflow 300 in dem Filter. Die sollte auch passen, hat aber eine geringere Leistung.
 

1_hajo

Mitglied
Wenn du nur die Strömung verringern willst, der Durchfluss aber bleiben soll, dann hilft es wenn du über das Auslaufrohr am Filter einen Schlauch mit größeren Durchmesser schiebst.
 

FischeFischer

Mitglied
Hatte dieses " Problem auch einmal" habe dann einfach eine Kunststofftrinkfalsche genommen, den Hals abgetrennt und den Flaschenverschluss auf das Maß vom Auslaufrohr aufgebohrt. Drauf gesteckt und fertig. Aber nach längerer Zeit setzt sich der Filter genügend zu und die Strömung wird automatisch weniger. ( Kommt natürlich auf die Besatzdichte an...)
 
Oben