Juvel Vision 180 was brauche ich noch ?????

Habe mir ein Juvel Vision Becken bestellt da mich das Aq Fieber jetzt so richtig erwischt hat ! :D
Dabei ist ein Innenfilter und Heizung und Abdeckung mit Beleuchtung was benötige ich noch so Reflektoren,CO `2 Anlage was ist Sinnvoll was ist überflüssig ? Möchte ja alles richtig machen !!! :D

CO2 Anlage ist sinnvoll, Reflektoren auch. Der Rest kommt auf deine Wasserwerte an und was du vor hast mit dem Becken. Das kann man so pauschal natuerlich nicht sagen.

Ich kenne mich mit dem Juwel Vision Becken nicht aus, aber ich würde pauschal zu einem Außenfilter raten. Macht aber nur Sinn wenn das Becken nicht zu klein ist. Ab 60Liter aufwärts.

In Das Becken sollen die fische aus meinem alten Becke 2Skalar, 2 Platy
2 Kupferkerpfinge, 1 Panzerwels,Reflektoren gut was genau ist das und CO `2 Anlagen gibt es ja einfache von 30 euro bis ... ? was nimmt man da ?

Hallo,
soviel ich weiß sind bei allen Juwel Aq's die Reflektoren schon mit drin! Bei meinem Juwel AQ war das auch so. Brauchst also keine extra kaufen.

Reflektoren sind dafür da die Leuchtstoffröhren noch effektiver zu nutzen.
Sie sitzen in der Abdeckung über den Lampen und werfen das Licht, welches eigentlich nur auf die Abdeckung gehen würde auf das AQ.

Gruß
Berliner

Es gibt günstige BIO-CO² Anlagen, die man mit Hefe und nachfüllen muss. Kenne mich damit nicht genau aus.

Oder man nimmt eine CO² Flasche mit Reaktor, Nachtabschaltung, Druckminderer (evtl. PH-Controller). Diese Sets sind aber teurer. Ab 200 Euro aufwärts.
Entweder bei Ebay das Glück mit "NoName" Produkten versuchen oder zu D**** und CO greifen. Ich habe eine Ebay NoName Produkt und es funktionniert wunderbar.

Area51 schrieb:
Berliner schrieb:
soviel ich weiß sind bei allen Juwel Aq's die Reflektoren schon mit drin!

Bei unserem Juwel Rio 240 nicht!

Dann reicht mein Wissen wohl nich aus ;)
Bei meinem Juwel Rekord waren aber welche mit bei.