Jungfisch Nachwuchs nicht erwünscht

Gugi. Bin auf der suche nach nem Einzelgängerfisch der junge Schwertträgerbabys frisst, Neons aber in ruhe lässt und sonst anderwertig auch vergesellschaftet werden kann.

Folgende Arten sind im Becken: Neons, Panzerwelse, Antennenwelse, Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwelse,Schwertträger

Jemand eine Idee ?

Gruss Robin

Hast du nicht ans abgeben der süßen schwertträger jungen gedacht?
wär doch ne alternative - zudem sollte man keine fische zur beseitigung
unerwünschter nebeneffekte einsetzen.

Ich erwähne mal so ganz nebenbei, dass meine Trauermantelsalmler bisher ALLE Guppy Babies aufgefressen haben, die sie erwischt haben.
Die Neons sind noch drin. ;)

Donauwalli schrieb:
Ich erwähne mal so ganz nebenbei, dass meine Trauermantelsalmler bisher ALLE Guppy Babies aufgefressen haben, die sie erwischt haben.
Die Neons sind noch drin. ;)

War bei mir genauso.. Mistviecher :twisted: :wink:

Ich habe in mehreren geschäften hier nachgefragt ob ich sie irgendwo abgeben kann. Und immer Nein.. Nun hab eich den ersten wurf von denen und ich sehe die Jungen kommen durch. Das geht doch immer so weiter und weier und dann ist das becken voll mit denen. Also brauch ich ne Alternative.

:( :( :( :cry: Gugi. Bin auf der suche nach nem Einzelgängerfisch der junge Schwertträgerbabys frisst, Neons aber in ruhe lässt und sonst anderwertig auch vergesellschaftet werden kann.

Folgende Arten sind im Becken: Neons, Panzerwelse, Antennenwelse, Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwelse,Schwertträger

Jemand eine Idee ?
:cry: :cry:

wenn du keine babys dir davon gewünscht hast,warum hast du dir überhaupt dann ein päärchen geholt???
geb sie doch woanders hin, denn die haben auch ein recht zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
würdest du in hamburg wohnen,dann würde ich sie nehmen und ne bekannte auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben