Junger Diskus zu alten Diskussen

Hi,

mein Schwiegervater hat ein Diskusaquarium in dem sich momentan ein Pärchen ausgewachsener Diskusfische befindet.
Bald hat er Geburtstag und ich habe mir gedacht, dass ich ihm vllt einen Jungdiskus schenken könnte, bin aber der Meinung, dass ich schon einmal gelesen habe, dass ein junger Diskus, den man zu einem ausgewachsenen setzt, nicht lange Freude bereitet.
Werf ich da was durcheinander, oder sollte ich mich lieber nach einer neuen Geschenkidee umsehen?

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße

schenke deinem Schwiegervater was anderes denn wenn du zu Diskus neue setzen willst müssen diese eine mehr Monatige Quarantäne durchlaufen; machst du das nich hast du zu 90% die kacke am dampfen so wie bei mir, dachte auch Quarantäne nö und dann tja mach ich nicht mehr. :schuettel: :( :?

Schenke deinem Schwiegervater lieber nen Gutschein von Zoohändler da kann er sich auch Futter etc holen :thumright:

Hallo gagga !
Ein Pärchen Diskuse sind egal wie groß das Becken ist zu wenig . Sie sind außerhalb der Paarungs und Laichzeit ein geselliger Schwarmfisch. Also ich halte immer mindestens 6 Stück. Hierzu kannst Du , wenn Du eine sichere Bezugsquelle hast, ohne weiteres Kleinere dazu setzen. Ansonsten mache es wie Rio-Negro Dir rät.
Diskuswolf

Oben