Jetzt haben sie es schon besser ^^

Hallo nochmal.... ich hatte ein altes verwalostes und dazu noch fehlbesetztes AQ �bernommen ! :shock:

Naja, so viel mir m�glich war habe ich verbessert, um genau zu sein ist nur noch die BEsetzung nicht so gut, der Rest funktioniert denke ich schon ganz gut.

Auch den Nitritpeak haben so gut wie alle �berlebt :D

Mit noch mehr Pflanzen wollte ich mal abwarten, da einige in den ersten TAgen f�rmlich explodiert sind.... mein Lotus hat Bl�tter wie ne Bananenpalme bekommen :)

Hier noch die Wasserwerte: (Bin f�r Tips und auch konstruktive kritik dankbar !)

NO3 : 10 mg/l
NO2 : 0,3 mg/l
dGH : 7�
dKH : 3�
pH : 7,2
fe : 4 mg/l (wird gerade gesenkt)

Temperatur : 26�C

Licht: 1x30W Dennerle (Tropical .... oderso)
1x30W Aqua GLO

Anhänge

• gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 282

Halle Der Anfänger; (Name wär besser, denk ich)

Sieht doch ganz vernünftig aus ist bepflanzt, scheint nicht überbesetzt und die Werte sind i.O. Licht auch. Wasserstand? Weiß nicht ob es an der Fotoperspektive liegt oder echt noch Wasser rein könnte.

Viel Spaß damit, konstruktive Kritik fällt aus, außer das der Molly noch ein wenig Gesellschaft bräuchte und dann einige Fressfeinde für die Jungfische oder Abnehmer nötig würden. :wink:

Gruß und einen schönen Abend, Dirk-Werner

Hallo

na wenn das mal verwahrlost war dann hast du da was schönes draus gemacht muss ich sagen.
Mir gefällts ich bin ja bekennender Anhänger nicht soooo dicht bepflanzter Aquarien

nur wie Dirk-Wernen schon erwähnt hat würde ich mal Wasser nachfüllen das macht die ganze Optik noch besser

LG
Karin

Freut mich wenn keine groben "Fehler" vorhanden sind ! :lol:

Ja das mit dem Namen hatte ich mir auch schon gedacht....
Wie viel Wasser macht ihr denn in eure BEcken ? So richtig Randvoll ?? Ich habe jetzt etwa 35mm frei oben... damit der Heizstab nicht ganz im Wasser hängt. Habe da nur Angst wegen der Elektrik. Die Kabeleinführung sieht eher nach Spritzwasserschutz aus als IP65 :?

aber den könnte ich auch etwas hochziehen ..... werde morgen mal was reinfüllen.

Könnt ihr mir einen Schönen kleinen Fisch für Oben empfehlen ? für die Mitte wollt ich evtl noch 2 kleinere Skalare oderso und 2 kakadubarsch Pärchen.

Grüße Philip :D

PS.: Dichtbepflanzt find ich eigentlich schon gut. Nur Als alle Pflanzen im Wasser waren sahs auf einmal viel weniger aus..... im Zooladen dachte ich , ich könnt damit nen Teich voll machen

Hi,
es sieht eirklich garnicht so übel aus.

Also, was Skalare angeht, bräuchten die eigentlich eine Mindestbeckenhöhe von 50 cm. Du hast ja 40. Auch wenn es junge Skalare sind, so wachsen sie doch mit der Zeit.

LG
Olli

solltest vielleicht einige schnellwachsende pflanzen rein tun. valisneria z.b. in den hintergrund....sonst gibts irgendwann algenprobleme wegen nährstoffüberschuss. ansonsten sieht es echt nicht schlecht aus. ^^ mein aquarium ist ein dschungel. wenn ich mal zeit hab stell ich mal paar pics rein :)

Oben