JBL Profi 120

Habe mir den JBL Profi 120 Aussenfilter für mein 54 Liter Becken ersteigert. Saugt der Fische an? Weil es öfter solche Probleme gibt? Muss ich irgendetwas beachten? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke schon mal
Habe im Moment einen Innenfilter aber der ist megalaut ......Lasse den aber natürlich noch mindestens 3 Wochen mitlaufen

Moin moin,

nö, der saugt keine Fische an. Bei mir ist jedenfalls noch kein Fisch im Filter gelandet, obwohl ich ja eigentlich nur Minifische habe.
Aber um ganz sicher zu gehen kannst Du ja eine Filterpatrone vom Aquaball über den Ansaugkorb stülpen, somit bekommst Du ihn sogar Garnelensicher. ;-)
ansaugschutz.jpg

Gruss,
Britta

Danke, dachte halt an so ein Ansaugkörbchen (heissen die so?).....Die kleinsten Fische die ich drin habe sind Neons .... aber ich schau mir das mal an wenn der Filter da ist.

Auf jeden Fall danke ich dir für den Tipp
Gruss Moni

Moin Moni,

normalerweise gehören die Ansaugkörbchen mit dazu. Falls bei Dir keiner dabei sein sollte, kann man ihn aber problemlos nachkaufen.
Zur Not, falls Dein Händler kein JBL-Zubehör führt, passen auch die von Eheim.

Gruss,
Britta

ja ok man wird sehen aber da er da bei eb.... vom Händler orginal verpackt angeboten wurde denke ich das er dabei ist....
wir werden sehen .........und reicht doch wenn ich den alten standartinnenfilter drei Wochen mitlaufen lasse oder???

Gruss moni

Oben