Jbl Crystal Profi

Hi Leute habe mal ein efrage,würde ein 250er für mein 200ltr. Becken reichen oder muß ich nen 500er nehmen.

Mfg Jörg

Habe selber nen JBL 250 und hatte ihn bisjetzt an nem 100 nun an 240 L....

Deswegen kann ich nur über die Erfahrung vom 100 berichten. Da mußte ich nach 1 Jahr ein wenig reinigen. Aber da war nur oben dies Feinfilterfließ dicht. Mit ein wenig Filterwatte kann man sich günstig nen neues machen und weiter gehts.

Der 250 und 500 unterscheiden ja nur noch die Pumpenleistung und die etwas größere Filterkammer (12 statt 7 L) aber die Technik ist die selbe .
1x Beruhigungskammer + 3 Körbe...

Ich würde mir überlegen ob du vielleicht mal ausbauen willst.

Bei mir hatte sichs ergeben dass ich mit dem Innenfilter nicht mehr zufrieden war und das Aquarium mir sehr viel Spaß machte.

Da meinte mein Verkäufer gleich ich sollte den 250iger nehmen. Halt weil er die Technik vom großen hat und ich so wenn ich mir nen größeres hole schon mal ein wenig Filterreserve habe.

Habe es bis heute nict bereut. Und am 240iger arbeite er auch weiter aber Erfahrung habe ich noch nicht da es erst 2 Wochen läuft

A

Anonymous

Guest
Wie sind die JBL Cristalprofis denn so, mich würde vor allem der 500er interessieren, bezüglich der arbeitslautstärke.
Er hat eine eine mehraufnahme von 3watt im gegensatz zu dem 2028er.

Ich bin von eheim so verwöhnt, wie bekomme ich das wasser in den filter, eine ansaughilfe scheint er ja nicht zu haben???

Wer hat erfahrungen?

servus!

wir haben zwar nur den kleinen jbl chr pro, aber ich kann dir zumindest folgendes sagen:

1) filter mit wasser füllen: schraubverschluss im deckel öffnen und wasser von hand einschenken

2) arbeitslautstärke: gibts nicht - er macht quasi keinen mucks! und dass der große so viel lauter ist, glaube ich nicht! (zumindest wenn ich meinem händler trauen kann)

gruß, tim

Meiner ist auch muxmäuschestill... Habe ihn auch noch auf 2 Streifen Styropor gestellt.

Auffüllen habe ich mir nicht so kompliziert gemacht.

Anlage rein Schöche an die Hähne und dann einmal ansaugen. Kommt Druck Hahn zu. Kurz rauslaufenlassen (dann ist auch dreck aus dem Schlauch raus)

Dann alles an den Filter und Ablaufhahn auf und Einlaufhahn auf. Dann läuft der Filter voll .

Einzig vor dem einschalten nochmal die Entlüftungsschraube öffnen bis Wasser kommt. Das wars

Oben