Ist mein Besatz OK?

Hallo,
ich bin zum Aquarium gekommen (seit 13.02.2009 übernommen, fast so wie es ist)), wie andere zu Geld.
Ich besitze ein 180 Liter Aquarium mit einem Eheim Prof. Außenfilter 2224.
Mein Besatz sieht so aus:

2 Dalmatiner Molly
2 Gemalter Schwielenwels
1 Hanischwels
2 Fadenfisch
2 Silber Molly
2 Skalar
2 Schönflossenbarbe
2 Segelkärpfling oder auch Wagteil????????????
1 Weihnroter Kampfisch
2 Roter Schleierschwanz
5 Sumatrabarben
1 Prachtschmerle

Die Prachtschmerle (i.M. 6cm)fliegt raus wenn sie gewachsen ist.
Ist ganz schön Bunt, aber die Fische vertragen sich alle.
Werde auch mal bald ein paar Bilder hier reinsetzten.

Danke

Bernd

Anhänge

• AQ1.1.jpg
    AQ1.1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 206
  • AQ2.2.jpg
    AQ2.2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 209
  • AQ3.3.jpg
    AQ3.3.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 207

Hallo Bernd,
da ist dein Becken ja aber reichlich voll. Solltest du unbedingt was machen in Bezug auf die Artenvielfalt. Würde mich auf die Mollys, die Welse und die Sumatrabarben beschränken. Die Barben noch etwas aufstocken und dann erst mal wirken lassen. Zumal ja die Barben auch als Flossenknabberer gerade bei Fadenfischen und Kampffischen gelten.
Denke mal, da wirst du hier im Forum noch so einiges zu lesen bekommen.
LG Sandra

Hallo,
ich weiß. Ich habe mich schon darum gekümmert wo ich die Fische lassen kann. Aber bis jetzt hat sich noch keiner bereit erklärt.Aber wie gesagt, ich habe das Becken so übernommen, und ich will keinen eine "Seebestattung" geben.
Die Sumatrabarben will ich behalten und die Welse auch.
Die Schleierschwänze und die Prachtschmerle sollen als erstes weg.

Gruß
Bernd

...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hi!

Frag doch mal in einem Aquaristikladen in deiner Umgebung! Meistens nehmen die Händler die Fische freudig entgegen, je nach Laden kriegst du auch was zurück. Ich habe mit meinem z.B. abgemacht, dass wenn ich mal Nachzucht haben sollte, er die Fische gerne nimmt und ich im Gegenzug mir ab und an mal gratis lebendfutter mitnehmen darf.
Grüße,
Mat

Hallo,
habe ich schon gemacht. Die beiden Schleierschwänze bin ich heute schon los geworden, und die anderen werde ich auch noch unterbringen.
Danke für Dein Tipp.

Oben