Ist das eine Garnele nach dem Häuten?

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Garnelen Becken ein Tier von dein ich mir nicht so sicher bin, ob das eine Garnele ist. Es ist "nackt" hat keine fühler, ist transparent und recht dünn, hat 6 Beine. Der Schwanz endet mit 3 spitzen.

Ich habe ein Bild davon gemacht, aber die Cam macht keine besonders guten Marko aufnahmen. Auf dem Bild ist das Tier grün, das kommt wohl durch den Moosball, auf dem es sitzt.

Könnt ihr mir sagen, was das sein kann?

Wenn das keine Garnele ist, ist das Tier gefährlich für meine Garnelen?

Wie sieht denn so eine Garnele nach der Häutung aus? Und wie lange brucht die, bis sie wieder eine Schale hat?

Grüße

Paul

Anhänge

• Garnele.jpg
    Garnele.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 230

Sieht nach einer Libellenlarve aus, die durchaus schädlich sein kann! Such mal im Forum, da gibt`s auch viele andere Bilder zum vergleichen!

Hi!

Nein, das ist keine Garnele. Ich tippe da doch sehr auf eine Libellenlarve. Die solltest du besser aus dem Becken angeln und in den nächstgelegen See, Teich, Fleet oder was auch immer umsiedeln. Die könnte sich nämlich unter Umständen an den anderen Bewohnern vergreifen!

Gruß
Yvonne

Hallo!

Danke für die Antworten. Ich hab mir noch das eine oder andere Bild im Netz angeguckt und mittlerweile bin ich aun der Meinung, dass das eine Libellenlarve ist. Ich hab diese schon aus dem Becken gefischt. Werde mal gucken ob sich da nicht noch andere tümmeln. Möchte ja nicht, dass meine kleinen Nelen gefressen werden.

Grüße

Paul

hallo
hatte ich auch, hat einige unserer garmelen-babys gefuttert.
warscheinlich?!?
übrigens stehen die unter naturschutz.
gruss aus hh
atschi

Oben