Inzucht

Hi,

ich habe da mal eine frage ich habe ja jetzt ziemlich viele Zwergantennenwelse (Anticus claro) und wenn ich davon welche behalten will lasse ich die ja einfach im becken jetzt frage ich mich wie steht das mit inzucht ist das nicht eigentlich schäflich für den nachbestand oder ist das bei fischen egal ?? also wenn ich in bio richtig aufgepasst habe sollten dabei keine guten ergebnise draus werden, wie seht ihr das ?

Hallo,

also bei Fischen denk ich das es noch nicht so schlimm ist! Aber ihrgentwan wird es warscheinlich dan doch Probleme geben! Dan aber erst über mehrere Genarationen................ Sowieso denk ich das du die beiden Elternteile aus dem gleichen Becken beim Händler o.ä gekauft hast und daher warscheinlich schon Bruder und Schwester sind...............

Also bei mir gibts als Inzucht bei den Guppys haben dann nen Krummen rückn etc. soll daher kommen.
Weiß nicht wei das bei anderen fischen ist aber bei Lebendgebärenden soll das am häufigsten auftreten.

mfg Lukas

Hi,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man imer mal wieder'frisches Blut' reinbringen sollte und einen weiteren reinsetzen sollte! Dass die Inzucht nicht so stark ist aber das merkt man eigendlich erst nach ein Paar Generationen.

Oben