Inzucht

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ma ne Frage wenn ich z.B einen Wurf von einem Anttenwelspaar habe und die kleinen Geschlechtsreif werden und sich dann auch vermehren, sagen wir mal mit der Schwester, könnte es dann sein das die Nachkommen
ungesund werden?

Grüße
Michael

Tag Michael
Also Inzucht kommt schon mal vor aber die Auswierkungen sind glaub ich von fisch zu Fisch unterschiedlich :? . Mein Cousin hat Inzucht bei Guppys.
Die Fische sind im Prinzip kleiner geworden und die Männchen sind nicht mehr so farben froh aber sonst ist nicht viel passiert. Anssonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Gruß
Lukas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lukas,
luckylooser schrieb:
. Mein Cousin hat Inzucht bei Guppys.
Die Fische sind im Prinzip kleiner geworden und die Männchen sind nicht mehr so farben froh aber sonst ist nicht viel passiert.

Gerade bei Guppys wird oft gewollt Inzucht betrieben um ein gewisses Merkmal heraus zu züchten und zu festigen. Das die Fische kleiner geworden sind liegt nicht an der Inzucht sondern meist an der Aufzucht.

@ Michael,
da wird nichts passieren, aber man sollte natürlich nicht ständig Inzucht betreiben und immer wieder Mal neues Blut in die Zucht einbringen.

Grüßle Wolf

Oben