Internet Shop Online bestellen

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich weis es wurde schon oft gefragt aber ich habe keinen richtigen Thread gefunden....

Und zwar suche ich einen guten Online Pflanzenversand.... Bitte schickt mir eure Erfahrungen ... Qualität,Versanddauer,Kosten....

Danke schonmal für die vielen Antworten!!!

Grüße aus OWL

Hallo,

ich kann empfehlen aquarienpflanzen-shop.de

Habe dort bestellt und die Ware war erstklassig verpackt. Pflanzen sind kräftig und bei fragen helfen die auch gerne am Telefon weiter. Die Kosten kannst Du auf der Seite ersehen. Wenn alle Pflanzen da sind wird umgehend verschickt.

Lieben Gruß Iris

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

danke für die Antworten ich durchstöber gerade die Seiten... mal schauen wo ich bestellen werde und ob vllt noch wer was postet!!!

grüße

B

babywelsi

Guest
Hallo

Ich kann Dir die www.wasserflora.de wärmstens empfehlen. Dort gibt es super Pflanzen, viel Auswahl, gute Qualität.
Außerdem wird super verpackt und schnell geliefert. :wink:

Liebe Grüße Beate

Ich hab bis jetzt mit Internetpflanzen auch nur gute Erfahrungen, sei es dass ich bei ebay was ersteigert habe oder bei www.aquaterratreff.de Pflanzen gekauft habe. Der Aquaterratreff hat zwar keine soooo große Auswahl an Pflanzen, aber wenn ich ein Becken neu einrichte kaufe ich mir da immer Sets weil die sehr preisgünsting sind und außerdem immer hochwertige Pflanzen beinhalten.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wolte euch nur eine kurze Info geben. habe meine Pflanzen nach gründlicher Überlegung bei wasserflora bestellt und bin total zufrieden.... Pflanzen wurden 3 Tage gewässert, das Wasser jeden tag gewechselt und ich bin wirklich begeistert.

Heute habe ich die Pflanzen eingesetzt. Schade ist nur das auch bei hohem Betrag kein kostenloser Versand angeboten wird.

hi,

Ich muss leider mich mal hier einmischen. Du sagtest ja du ahst bei wasserflora bestellt und sie 3 Tage gewässert.
Ich ahbe die Pflanzen von wasserflora 5 Tage gewässert (mit mehrmaligen Wasserwechseln am Tag). Dan ahbe ich sie eingesetz und 24h später waren 20 von meinen 25 Garnelen tod. ;(

LG Kai

Hallo Kai, das ist aber schade. Ich habe alle Pflanzen bei "aquarienpflanzen-shop.de" bestellt. Pflanzen direkt ins Becken. Allerdings kamen die Garnelen schon zwei Tage später...naja, ab ins Becken und bis heute keinerlei Verluste?!

Verstehe ich nicht. Lag es an den Pflanzen oder an den Garnelen?

Gruß Dara

hi dara!

Also an den Garnelen kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Meine letzten 5 hab ich dann in Leitungswasser und ejtzt schwirren sie weider im Bekcen rum nachdem ein großer (rieseiger) WW gemacht wurde. Nun seit ca. 48 Stunden sind sie weider lebig.Außer einer die ist auch noch gestroebn. Und was ist mir letztendlich übrig geblieben 4 Amanos und 1 Red fire ;(

LG Kai

Hallo Kai,
leider weis ich nicht wo du wohnst...aber am 4.12 ist Börse in Leverkusen. Ich habe auf der Börse in Köln-Raderthal gute Erfahrungen auch mit Garnelen gemacht. Vielleicht wäre das eine Chance um wieder aufzustocken.

Gruß Dara

A

Anonymous

Guest
Hallo Kai,

das tut mir leid für dich.... ist natürlich blöd gelaufen... hast du auch öfters das Wasser gewechselt und zwischendurch einfach mal abgespült!?

Grüße

Hallo

Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten I-Shop für Pflanzen. Habe mir jetzt diesen Tread einmal durchgelesen. Was hat es denn mit dem "wässern" auf sich?? Habe ich zuvor noch nie gehört. Muss man das immer machen wenn man neue Pflanzen gekauft hat????

Hallo
Ja das sollte man um eventuelle Düngerrückständeoder sonstiges) abzuspülen. Einfach in einen Wassereimer ein paar Tage und das Wasser regelmässig wechseln

Aha...

Aber man düngt doch eh, dann kan man sich das doch auch sparen und ein paar Tage mit düngen aussetzen oder habe ich jetzt einen Denkfehler?? :roll: *grübel*

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo ...,

das ist im Prinzip nur nötig, wenn du Wirbellose (z.B. Garnelen oder Krebse) pflegst. In manchen Düngern ist Kupfer enthalten, welches für die Wirbellosen schädlich ist. Da man nicht weiß mit was der Händler gedüngt hat und bevor der Bestand gehimmelt wird, ist es sicherer, die Pflanzen vorher zu wässern.

Viele Grüße
Roman

Ah oK, gut zu wissen, also müsste ich für die Pflanzen im Garnelen Becken auch darauf achten das ich einen Dünger ohne Kupfer kaufe!!!

Kann da jemand einen empfehlen??

Oben