Igitt Igitt, ungebetene Gäste

Huhu

Ich hab jetzt echt den Ekel! Da gucke ich heute intensiv ins Becken und da kreucht und fleucht es. An der Scheibe hängen kleine Wesen. Sie zuckeln rum, sind höchstens 1mm lang und flüchten vor Schnecken. Außerdem sind da kleine weiße Tierchen ca. 1mm die springen an der Scheibe rum. Die Schnecken vermehren sich wie doof und ich weiß ja nun nicht ob das alles noch so normal ist. Ich habe schon von Scheibenwürmern gelesen, die sind aber zu groß für das Zeug bei mir. Hüpferlinge kämen denen schon nahe, aber ich weiß nicht.... Die weißen sehen aus wie Milben. Kleine Punkte die rumhüpfen....
Die Wasserwerte sind top jetzt, kein Nitirt mehr nachweisbar, Nitrat bei 12,5, ph 6,5, KH 4, GH 5, CO2 Biodüngung.
Oder ob es von der Hefedüngung kommt?
Fressen die Fische später diese Tierchen? Irgendwie bin ich nicht so begeistert von den Wesen hier........ :roll:
*Schluck* jetzt wollte ich gleich mal einen kleinen Wasserwechsel machen... Igitt Igitt
LG Dani

Hi,

*lach.....jaja die Kleinstlebewesen im AQ.
Mache dir da keine Sorgen, die kleinen weißen zuckenden Pünktchen sind wohl Hüpferlinge/Cyclops. Sobald du Fische drin hast, werden die eine leckere Zwischenmahlzeit sein.
Das ist normal das diese Tiere in Fischlosen Becken vorkommen.

LG Tanja

Musste ich jezt auch schmunzeln, ich glaube du solltest dir schonmal vorsorglich eine kleine Auswahl an Becken Gästen ansehen. Wenn du die kleinen schon eklig findest, was machst du, wenn ne Libellenlarve auftaucht ? :D

sind es die hier :

Futter

wenn ja, werden sich deine kleinen Freunde gleich nach dem Einsetzen drueber hermachen ;) die werden meinen, sie sind im Paradies :D

Wie jetzt Libellenlarve??? Wie kommt die denn ins Aquarium?? :shock: Durch Futter??

Also die Tierchen sind wirklich megaklein, ob die so aussehen könnte ich nichtmal mit einer Lupe beurteilen.
In abgestandenem Regenwasser habe ich diese zuckelnden schon gesehen, aber diese Weisen klemmen an der Scheibe rum und sind wirklich nur so groß wie ein Stecknadelkopf.

Ok, ich kontrolliere dann mal meinen Ekel!! :wink:

Meist durch Pflanzen, hatten schon einige hier. DIe Viehcher sehen schon etwas naja komisch aus ;)

Hast du ein Mikroskop ? Wo isn Kreuztal ? Vielleicht findest du ja jemanden in der Naehe, der eins hat, ich habe eines, wohne allerdings im Raum Passau.

Schaff dir mal nen Meerwasseraquarium an.Wirst dich wundern was da plötzlich alles durchs Becken kraucht :wink:
Glaub der größte Borstenwurm den ich mal rausgezogen habe war min 10 cm lang. :shock:

Hi,

naja 10cm Borstenwürmer sind damals bei mir die Regel gewesen. Mein längster hatte 15cm. Ein Bekannter hat mir mal von einem mindestens 20cm Borstenwurm erzählt.
Wobei ich sagen muss, die Borstenwürmer finde ich unangenehmer als die Hüpferlinge. Die picksen nämlich nicht so :wink:

Seewasserhinterherheulende Grüße
Tanja

DIE HÜPFERLINGE PICKSEN???????????????????????????????????????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Du liebe Güte was habe ich mir denn hier angeschafft???

Ich war ganz tapfer und habe 2 Eimer Wasser gewechselt, sogar den Boden ein klein wenig abgesaugt.

Also gut, wenn ich Bandwürmer zesieren kann und Kuhaugen zerlegen, dann werde ich wohl auch diese Tierchen überleben. Das bringt mich auf die Idee so einen Hüpferling mal mit auf die Arbeit zu nehmen, da habe ich Mikroskope!!! Obwohl will ich wirklich wissen was ich da im Becken habe? So face to face? 8)

Aber auch diese Tierchen haben ja ein Recht auf Leben.... :wink:

LOL !! Ich hab den Satz auch dreimal lesen müssen, bis ich wusste wer nun piekst und wer nicht, und dein erster Satz Frida hat dann doch Gelächter ausgelöst :D

Durch den Link, den ich gepostet hatte solltest du ja vorbereitet sein. Bei mir läge son Vieh schon laengst aufm Objekttraeger ;)
Hmm das bräuchte ich noch : Ein Objektiv für das Mikroskop...

Ja ja lacht ihr nur!!! Man muß ja schließlich wissen worauf man sich einlässt. :lol: Wenn es bei mir dann irgendwann sticht weiß ich das es evtl. Hüpferlinge wären, wenn die denn stechen würden. So muß ich weiterforschen warum es sticht! :lol: 8)

Nee ich bin doch im Urlaub, da fahre ich ja nicht extra in die Praxis nachdem ich erfolglos im Becken rumgefischt hätte. Ich warte erstmal was es wird und hoffe die Skalare nächste Woche schaffen das Problem aus der Welt.

Ach übrigens, bitte kann mir jemand sagen mit welchen Lebewesen ich noch so rechnen muß? Nur damit ich Bescheid weiß wenn mir eines Tages ein 10 beiniges Wesen zum Frühstück entgegenkommt. :roll:

Lg Dani

Zwei wichtige findest du hier:

ungebetene Gäste

Wobei ich die Hydra mehr fürchte als alles andere. Die piekst zwar nicht, kann sich aber ausbreiten wie eine Seuche, da hab ich schon wahre Horrorstories gelesen.

Naja und das meinste Kleinzeug was so im Becken leben kann, wird eh meist aufgefressen, davon wirst du nie viel mitbekommen, kaum lebt etwas in Happengrösse schon isses weg ;)

Mit Schnecken hast du hoffentlich kein Problem, die gibts eigentlich in allen Becken ( sollte es meiner Meinung nach sogar ) und in allen möglichen Farben und Formen und alle die in unseren heimischen Becken vorkommen pieksen auch nicht ;)[/url]

Hi,
Ich hatte bei meiner Einlaufphase auch so einiges im Becken :roll:

Ist dann aber alles mit dme ersten Besatz verschwunden :)

Aber neulich habe ich etwas gegärtnert und als ich fertig war und mir die Muschelblumen vom Arm abgeputzt habe, habe ich etwas an meinem Arm gesehen, dachte zuerst es sei nur ein Pflanzenstück, aber dann, als ich es abmachen wollte, habe ich gemerkt, dass es ein Blutegel ist...naja...gerade abegemacht und fertig 8)

WUS !? Also das hoer ich zum ersten Mal...
arme Frida hat jetzt ja nur noch Panik, wenn sie ins Becken greifen muss.

Da hab ich aber auch bissle Panik vor . Wenn ich Krebse drin habe z.B
Die bei mir rein kommen sollen .. Hm bissle mulmig ist das schon ^^

:lol: Hallo
seh mal unter Album -> Diverses

Titel: Micro-Mitbewohner im Aqwarium 5Bilder aus meinem
Becken, sind doch schön diese Tierchen
mfg.
:lol:

A

Anonymous

Guest
Seven schrieb:
Da hab ich aber auch bissle Panik vor . Wenn ich Krebse drin habe z.B
Die bei mir rein kommen sollen .. Hm bissle mulmig ist das schon ^^
Meine Krebse haben mehr Angst vor mir als ich vor ihnen. Lustig ist das schon, wenn die Racker sich um eine Futtertablette zanken und sie durch's halbe Becken zerren :D
Gruß Erik

Oben