Ich glaube ich habe 2 verschiedene Garnelen

Hallo,

ich glaube ich habe 2 verschiedene Garnelen, aber ich habe nun keine Ahnung welche oder ob es vielleicht doch m+w sind, aber ich bekomme auch keine Babys.

kann mir jemand sagen welche das sind?

LG

Anhänge

• PICT0107.JPG
    PICT0107.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 140
  • PICT0109.JPG
    PICT0109.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 142
Hi!!

Das sind beides Fächergarnelen und man kann das nicht so gut erkennen auf den bildern welches von beiden ein männchen ist !
und nachwuchs gabs glaub ich noch nicht im aquarium dacher sind das glaub ich alles wildfänge im handel ! :)

Hallo Selina37077,

das sind meiner Meinung nach beides Molukken-Fächergarnelen, ob das jetzt Männchen oder Weibchen sind kann man schlecht erkennen. Beim Männchen ist das erste Schreitbeinpaar kräftiger.

Auf Babys kannst du lange warten - erfolgreiche Nachzuchten sind nicht bekannt, und wenn überhaupt züchten, dann nur in Brackwasser. Bisher werden nur Wildfänge im Handel angeboten.

Hallo fish513,

ähm... sorry, aber es kommt in vielen verschiedenen Threads vor das sich User wiederholen. Hast du ein Problem damit, das ich auch auf Molukken-Fächergarnele tippe?! :roll:

nein nein das ging ja nich gegen dich,

es ist nur auf dauer etwas nervig wenn man in jedem Beitrag 20-30 mal die gleiche antwort liest.
Oder was ich noch dämlicher finde is wenn da nur so ein satz steht wie : ,,das seh ich genauso"

Siehst du fish513,

und um diesen Satz (,,das seh ich genauso") zu vermeiden, schreibe ich meine Vermutung bzw. Meinung selbst! :wink:
Oft überlese ich auch manches meiner Vorredner - das kann schon mal passieren. Das geht jedem so.

Oben