Da ich hier keinen "Vorstellungs Thread" gefunden habe, stelle ich mich mal hier vor.
Ich heiße Damian, komme aus Köln, bin beruflich EDV geschädigter Dienstleiter
, habe ein eigenes Forum (andere Baustelle), war noch vor 8 Jahren ein Vollblutaquarianer (bis zu Diskuszucht geschafft), dann kam Bundeswehr, Außendienst und der daraus resultierende Verlust meines Hobbys.
Jetzt möchte ich wieder angreifen!
Diesmal nicht mit Diskus, sondern zu meiner alten Leidenschaft "Tanganjika-Becken".
Man glaubt nicht, wie schnell die Lateinnamen wieder vergessen wurden.
Aber das Grundprinzip ist immer noch da
Jetzt hieß es erstmal für mich: Was gebet neues auf dem Markt.
Ok, Eheim scheint immer noch die Nase vorn zu haben, Aquarien scheinen immer noch aus Glas zu sein und die Fische haben immer noch zwei Augen, aber bei der Beleuchtung bin ich ganz baff!
Was ist denn bitteschön eine Gewittersimulation? Wer braucht das?
Ok, Korallenfische will ich nicht, nun jetzt die Frage an die Beleuchtungsexperten:
Ich lasse mir gerade ein Becken 100*60*60 kleben (ich weiß, es ist nicht groß), es soll offen sein, Schrank baue ich mir aus Ytongsteinen selbst, nun was nehme ich für eine Beleuchtung dafür?
Ich dachte an HQI 150 Watt + diese Schwarzlicht-Spielzeug-LEDs + 2 mal T5 Leuchtröhren. Kostenpunkt 269 € ist richtig oder habt ihr was besseres für mich?!
Danke für die Antworten :wink:
Damian
Ich heiße Damian, komme aus Köln, bin beruflich EDV geschädigter Dienstleiter
Jetzt möchte ich wieder angreifen!
Diesmal nicht mit Diskus, sondern zu meiner alten Leidenschaft "Tanganjika-Becken".
Man glaubt nicht, wie schnell die Lateinnamen wieder vergessen wurden.
Aber das Grundprinzip ist immer noch da
Jetzt hieß es erstmal für mich: Was gebet neues auf dem Markt.
Ok, Eheim scheint immer noch die Nase vorn zu haben, Aquarien scheinen immer noch aus Glas zu sein und die Fische haben immer noch zwei Augen, aber bei der Beleuchtung bin ich ganz baff!
Was ist denn bitteschön eine Gewittersimulation? Wer braucht das?
Ok, Korallenfische will ich nicht, nun jetzt die Frage an die Beleuchtungsexperten:
Ich lasse mir gerade ein Becken 100*60*60 kleben (ich weiß, es ist nicht groß), es soll offen sein, Schrank baue ich mir aus Ytongsteinen selbst, nun was nehme ich für eine Beleuchtung dafür?
Ich dachte an HQI 150 Watt + diese Schwarzlicht-Spielzeug-LEDs + 2 mal T5 Leuchtröhren. Kostenpunkt 269 € ist richtig oder habt ihr was besseres für mich?!
Danke für die Antworten :wink:
Damian