Ahoi
da ich mir heut n neues becken gekauft hab und mit der beleuchtung mal etwas neues ausprobieren wollte,frag ich hier mal was ihr mir darueber so sagen koennt.
habe ein 54 l becken (nicht lachen,hab auch grosse becken
) dieses moechte ich bodendeckend mit moosen bepflanzen,es soll also ein wirklich tolles naturbecken werden.
zu den moosen kommen noch pflanzen die wohl mehr licht brauchen als so ne standartabdeckung mit einer röhre liefert.
nun weiss ich nicht ob das hinhaut,kenne mich nicht aus mit zb HQL lampen.
wuerd gern so eine hängelampe ueber dem becken haben (moegen es offen)
nun hab ich keine ahnung vom farbspektrum dieser birnen die dort hinein kommen,koennte mich mal jemand etwas aufklären ?
oder kann man da garnichts falsch machen ?
gern wuerd ich auch ne t5 aufsetzleuchte kaufen,die kann aber keine sau bezahlen
und dann frag ich mich ob 80 bzw 125 watt nich doch n bischen hart fuern 54er is
da ich mir heut n neues becken gekauft hab und mit der beleuchtung mal etwas neues ausprobieren wollte,frag ich hier mal was ihr mir darueber so sagen koennt.
habe ein 54 l becken (nicht lachen,hab auch grosse becken
zu den moosen kommen noch pflanzen die wohl mehr licht brauchen als so ne standartabdeckung mit einer röhre liefert.
nun weiss ich nicht ob das hinhaut,kenne mich nicht aus mit zb HQL lampen.
wuerd gern so eine hängelampe ueber dem becken haben (moegen es offen)
nun hab ich keine ahnung vom farbspektrum dieser birnen die dort hinein kommen,koennte mich mal jemand etwas aufklären ?
oder kann man da garnichts falsch machen ?
gern wuerd ich auch ne t5 aufsetzleuchte kaufen,die kann aber keine sau bezahlen
und dann frag ich mich ob 80 bzw 125 watt nich doch n bischen hart fuern 54er is