Hlfe! Mein Wels dreht durch!

Seit einigen Tagen habe ich in meinem 54l Aquarium zusaetzlich zu meinen zwei mini-Guppis noch zwei albino-Panzerwelse. Anfangs waren die Welse sehr friedlich und blieben auf dem Boden. Dann begann ploetzlich einer, auf und ab zu schwimmen. Nach kurzer Zeit begann der andere dann auch damit und jetzt flitzen die beiden wie wild durchs Becken und sind nicht mehr zu stoppen!
Ich hab keine Ahnung, warum die Welse so durchdrehen, ob das gefaehrlich ist und wie ich sie stoppen kann. Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus, danke.

Saphira

Hi,
Wie sieht es mit den Wasserwerten aus? :wink:

Es kann sein, dass die beiden so "durchdrehen", weil sie keine anderen Artgenossen finden, jedoch kann es auch andere Gründe haben. Als Darmatmer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Darmatmer ) ist es normal, dass sie ab und zu an die Wasseroberfläche schwimmen.

Hi,

also 2 Panzerwelse sind auf jeden Fall mal zu wenig. Es sollten schon mind. 5 sein.
Das die so wie wild durch die Gegend flitzen ist nicht weiter schlimm, das kann auch auf ein Paarungsverhalten hindeuten.

VG
Mario

Oben