Hilfee Baby Neons haben Schwarze Punkte???

Ich hab zu Weihnachten ein Aqaurium von meinen Eltern geschenkt bekommen 180Liter und habe jetzt mir kleinen Baby Neons gekauft also ich sie ins wasser getan habe habe ich gesehen das sie schwarze Punkte haben.. was ist das?
:cry:

Hallo Melanie;

Herzlich Willkommen im Forum

Du solltest Deine Neons mal genauer beschreiben, welche Art es ist, da gibt es einige Unterschiede. Am einfachsten wäre es ein Foto hier einzustellen und man kann sehen, worum es sich handelt. :idea:

Im Moment ist es ausgehend von der Informationsknappheit schwierig Dir etwas zu sagen. :?

Dein Thema schiebe ich in das Unterforum Fische, wo es weiter geführt werden wird, wenn von Dir noch weitere Info´s kommen. :lol:

Gruß Dirk-Werner

Hallo das ist ein Bild von meinen Neons man kann nur leider nicht die schwarzen Punkte erkennen da meine camera zu schlecht ist... :(
Aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Anhänge

• IMAG0944.JPG
    IMAG0944.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo Melanie;

Es scheinen zwei verschiedene Arten Neons in Deinem Aquarium zu sein.

Parareichodon innesi (Neontetra) und Paracheirodon simulans (grüner Neon).

Allerdings stehen die ganz normal im Becken und zeigen Farbe, keine Mängel erkennbar.

Ich hoffe mal stark, daß der (schwarze Punkt) nicht das Auge ist. :wink:

Also etwas Unstimmiges an den Tieren fällt mir nicht auf. Lassen wir die Forumgemeinde mal sprechen.

Gruß Dirk-Werner

Hallo vielen dank schon mal für eure antworten Nein der Schwaze Punkt ist natürlich nicht das Auge :D
Dieser schwarze Punkt ist meist immer ziemlich weit an der Schwanzflosse und ja abr die fosche verhalten sich ganz normal... :)

Der mann bei dem ich die Fische im laden gekauft hatte meinten das sind so welche wie meine Großen :fisch: Also die sollten unten eigentlich auch och rötlich werden...
Aber die sind ja auch noch recht klein deswegen vielleicht geht es ja auchweg wenn sie wachsen ich weiß es leider nicht... :(

Hallo Melanie;

Dann mach Dir mal keine Sorgen. Denn Du siehst ja, die Putzfrau von Suselix, die Susen also, sieht es auch so, daß man eigentlich nichts sieht. Aber sie hat die axelrodi geordet und Dein Fischmann meint, wenn ich es recht verstehe, die anderen sind auch axelrodi?! Da könnte Dein Fischmann schief liegen. Egal, die Kameraden sehen gut aus.

Wie wärs mit ner kleinen Rückwand, ganz in schwarz oder Foto, oder so das kommt gut, besonders schwarz bei den Neons. :idea:

Gruß und weiter viel Spaß mit Deinen Fischen; Dirk-Werner

@ Hallo Susan;

Deine Putzfrau scheint Mittagspause zu haben?
Meine Putzfrau hat grade Mittagsschicht im Aquaristik-live Forum und muß noch den Einkauf machen, wenn das erledigt ist.

Gruß und einen schönen Freitag, Dirk-Werner

Hallo!
Ich habe neulich auch in einem Zooladen Neons mit schwarzen Punkten gesehen.
Bisher kannte ich auch nur die Weißpünktchen.
Habe mich gewundert und die Verkäuferin gefragt. Sie konnte sich das nicht erklären, hat aber das Becken unter Quarantäne gesetzt und somit die Fische vorerst für unverkäuflich erklärt.
Weiß aber nicht was da raus gekommen ist.
Lieben Gruß,
Maya

Oben