Hilfe trübes wasser

Hallo,

das braucht Zeit.
Hast ja nicht viel Geduld,hmm?
Aber ich freue mich das du echte Pflanzen eingestezt hast.
Wenn du einen guten Dünger willst,so kann ich dir Ferrdrakon von Drak wärmstens empfehlen.
Das wird schon.
Was hast du denn für einen Filter?
Vielleicht mal nachsehen ob die Möglichkeit besteht als oberstes eine feine Filterwatte zu benutzen.
Ich hatte letztens auch Schwebeteilchen im Wasser und habe dann mal neue feine Filterwatte obendrauf getan,und siehe da,innerhalb von einem halben Tag alles klar.(so war das bei mir,heißt nicht das es bei dir auch klappt,aber möglich wäre es ja :D )
Und dann mal Hände in den Schoß und Ruhe bewahren.
Kannst ja noch mal ein Bild posten,würde mich interessieren wie es jetzt ausschaut.....

bei der seiten ansicht, sieht man ja das es nicht klar ist

Anhänge

• IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0099.JPG
    IMG_0099.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo!

Hab gerade gesehen, dass Du die Körbchen mit der Steinwolle von den Pflanzen noch im Aq hast. Hol die Pflanzen noch da raus, die Wurzeln kümmern sonst. Dann kannst Du auch noch mehrere Bündel draus machen und hast "mehr" Pflanzen.

Gruß, Elisabeth

A

Anonymous

Guest
Hey,
ja die Körbchen raus und dieses Schwammzeugentfernen. Die Pflanzen müssen im Boden anwurzeln.
Also ich finde jetzt dein trübes Wasser nicht so schlimm. War bei mir auch nie besser am Anfang.
Von vorne sieht ja schon ordentlich aus, von der Seite ist es normal dass es noch trüb ist. Entferne einfach diese Schwämme von den Pflanzen und sei Geduldig, es wird schon mit der Zeit.!

Hallo auch,

mit dem bisschen Bodengrund wird das garantiert nichts mit der Echinodorus rechts. Ohne Dünger an die Füsse auch nicht. Die Valisnerien auseinandersetzen und auch was mehr Boden. Da ist das doch wieder vorprogrammiert, dass die Pflanzen eingehen.

Gruß
lightblue

Oben