hallo,
Ich weiß im moment nicht weiter ich habe immer 1-2 tage nach einem Wasserwechsel schwebeteilchen ohne ende im AQ.
Also ich habe im moment noch ein sehr kleines becken mit zusammengewürfelten bezatz, da ich auch sehr viel pech am anfang hatte. Ich hatte zwei Marmorkrebse drin die sich zum teil an meinem Fischen vergangen haben und überzüchtete guppies, die nach kurzer zeit an ein rückenleiden oderso gestorben sind....
Also zurück zum Becken.... 54l 60x30x30
Mein Besatz:
- nur ein Guppymännchen und zwei Babyguppys von dem letzten weibchen
- 4 erwachsene Platys und ca. 15 Babys (werden Bis auf 2-3 alle abgegeben)
- nur noch 2 Panzerwelse (die krebse fanden sie damals köstlich :'( ) >>sobald mein im mom durch die babys hoher besatz weniger wird bekommen die wieder mehr gesellschaft
- ein Antennenwels >> bevor ihr meckert >> er ist halbwüchsig und ein größeres Becken ist schon lange in Planung
- eine AS, PHS, Blasenschnecken
- nur noch 2 Amanogarnelen
- ganz viele red fire garnelen ca. 15 und neuerdings habe ich auch dort nachwuchs gesehen
wie schon gesagt ist ein größeres Becken in planung dann wird der besatz auch wieder aufgestockt, gerade bei den Panzerwelsen....
Mein wasserwerte sind auch ganz ok....
Temperatur 24°C
ph = ca. 7
gh = 4
kh = 3
(ich habe schon zermahlene Eierschalen im bodengrund gedrückt; Schnecken und garnelen binden schnell den Kalk aus dem Wasser und machen das wasser weich; nach meiner tabelle war die CO(2)-sättigung noch ok nimmt aber natürlich wieder zu wenn das wasser härter wird)
NH(4) = 0
NO(2) = 0
NO(3) = 10
Meine Pflanzen und Fische sind absolut fit. Achso in dem Becken sind noch 3 Wurzeln: eine Mangrovenwurzel, eine Mopaniwurzel und eine Moorkienwurzel.
Das AQ ist recht dicht mit 16 verschiedenen Pflanzenarten bepflanzt:
- 2 verschiedene Arten Moose
- 2 verschiedene Arten Wasserpest
- 2 verschiedene Arten Wassersalat (?)<< so wurde es mir verkauft
- Papageienblatt
- eine rote schnellwachsene Pflanze (Name: ka)
- Mooskugel
- Rotala
- Fettblatt
- (unechte) Mini-Valisneria
- Zwergfeilkraut
- eine Anubis
- Wasserlinsen
- Froschbiss
Ein etwas älteres Foto findet ihr in meinem Album.... ich kann jetzt leider kein neues machen....
wie gesagt mein Wasser enthält unheimlich vie schwebeteilchen und ist gelblich verfärbt (von einer wurzel)....
Aber was kann ich gegen sie schwebeteilchen unternehmen?
MFG star_of_sky
Ich weiß im moment nicht weiter ich habe immer 1-2 tage nach einem Wasserwechsel schwebeteilchen ohne ende im AQ.
Also ich habe im moment noch ein sehr kleines becken mit zusammengewürfelten bezatz, da ich auch sehr viel pech am anfang hatte. Ich hatte zwei Marmorkrebse drin die sich zum teil an meinem Fischen vergangen haben und überzüchtete guppies, die nach kurzer zeit an ein rückenleiden oderso gestorben sind....
Also zurück zum Becken.... 54l 60x30x30
Mein Besatz:
- nur ein Guppymännchen und zwei Babyguppys von dem letzten weibchen
- 4 erwachsene Platys und ca. 15 Babys (werden Bis auf 2-3 alle abgegeben)
- nur noch 2 Panzerwelse (die krebse fanden sie damals köstlich :'( ) >>sobald mein im mom durch die babys hoher besatz weniger wird bekommen die wieder mehr gesellschaft
- ein Antennenwels >> bevor ihr meckert >> er ist halbwüchsig und ein größeres Becken ist schon lange in Planung
- eine AS, PHS, Blasenschnecken
- nur noch 2 Amanogarnelen
- ganz viele red fire garnelen ca. 15 und neuerdings habe ich auch dort nachwuchs gesehen
wie schon gesagt ist ein größeres Becken in planung dann wird der besatz auch wieder aufgestockt, gerade bei den Panzerwelsen....
Mein wasserwerte sind auch ganz ok....
Temperatur 24°C
ph = ca. 7
gh = 4
kh = 3
(ich habe schon zermahlene Eierschalen im bodengrund gedrückt; Schnecken und garnelen binden schnell den Kalk aus dem Wasser und machen das wasser weich; nach meiner tabelle war die CO(2)-sättigung noch ok nimmt aber natürlich wieder zu wenn das wasser härter wird)
NH(4) = 0
NO(2) = 0
NO(3) = 10
Meine Pflanzen und Fische sind absolut fit. Achso in dem Becken sind noch 3 Wurzeln: eine Mangrovenwurzel, eine Mopaniwurzel und eine Moorkienwurzel.
Das AQ ist recht dicht mit 16 verschiedenen Pflanzenarten bepflanzt:
- 2 verschiedene Arten Moose
- 2 verschiedene Arten Wasserpest
- 2 verschiedene Arten Wassersalat (?)<< so wurde es mir verkauft
- Papageienblatt
- eine rote schnellwachsene Pflanze (Name: ka)
- Mooskugel
- Rotala
- Fettblatt
- (unechte) Mini-Valisneria
- Zwergfeilkraut
- eine Anubis
- Wasserlinsen
- Froschbiss
Ein etwas älteres Foto findet ihr in meinem Album.... ich kann jetzt leider kein neues machen....
wie gesagt mein Wasser enthält unheimlich vie schwebeteilchen und ist gelblich verfärbt (von einer wurzel)....
Aber was kann ich gegen sie schwebeteilchen unternehmen?
MFG star_of_sky