HILFE Skalar eier sind geschüpft

Guten morgen,
wie der betreff schon sagt sie sind geschüpft. Was muss ich nun tun ? abnehmer hab ich für sie, ist nicht das problem. Brauch ich futter für sie oder ernähren sie sich erstmal von dottersack ?

LG

Hallo Alex0008

Wo sind denn die Kleinen geschlüpft? Im Gesellschaftsbecken oder in einem Zuchtbecken.
Ziehst Du die Kleinen künstlich auf oder lässt Du sie bei den Eltern?
Wenn sie im Gesellschaftsbecken sind könnten sie von anderen Mitbewohnern oder auch von den Eltern (Stress) gefressen werden.
Wenn Du sie im Gesellschaftbecken lassen willst, ist ein kleines Nachtlicht von Vorteil.

Wenn sie heute geschlüpft sind, dann werden sie sich die nächsten 3-5 Tage von ihrem Dottersack ernähren( ist Temperaturabhängig).
Dann werden sie die ersten Tage Lebendfutter in Form von Artemia Nauplin brauchen oder ein Flüssigfutter wie Nobilfluid auf Artemiabasis. Das Nobilfluid müsstest Du aber erst einmal testen ob die Kleinen das auch annehmen.
Fein zerriebenes Flockenfutter kannst du auch mal probieren.
Du musst halt sehen, was die Kleinen am besten annehmen.

MfG Andre'

kleiner tip
wenn sie im gesellschaftsbecken geschlüpft sind, kannst du die larven mit einem luftschlauch absaugen und mit dem wasser aus dem gesellschaftsbecken in ein kleineres becken überführen.
die einem gesellschaftsbecken ist die chance das sie groß werden doch sehr sehr gering.
gruß
dirk

Oben