Hilfe Problem mit Algen

hallöchen erstmal :)

Also ich habe zwei Fragen:

1.ich habe ein 25 Liter Aquarium und habe einen riesen Algen klumpen darin (links und rechts 4cm platz der Rest sind Algen) Fische oder Garnelen habe ich zum Glück vor den Ferien raus genommen. Nach 2wochen Ferien sah ich dieses Ereignis.................was soll ich nun machen?

2. Frage: Ich wohne in der Nähe von Bad Oldesloe und habe noch andere Aquarien, und würde das eine 60l Becken noch mal gerne gut hinrichten jetzt leben dort nur noch 4 Antennen Welse drin. Außerdem sind im Aquarium noch ein bisschen gras,eine andere ziemlich zerstörte Pflanze sehr viel Dreck auf dem Boden (verfaulte Holzreste irgendwelche veralgten kleinen Muscheln und abgesetzte Schite). ach ja ein großer dunkler stein mit einem halben Loch und ein schönes stück Holz wo sich die Welse verstecken.........was soll ich machen damit dieses Aquarium wieder überholt wird und wo kann man eigentlich noch Fische oder Garnelen kaufen? Bei Bei Zoo Snack oder wie der laden heißt, kaufe ich keine Tiere mehr und in Reinfeld gibt es ja das Futterhaus, wo ich mit der Haltung und Qualität der Tiere sehr zu frieden war nur dort verkaufen sie nur noch Zubehör.

Ich würde mich sehr über antworten freuen.......oder auch noch mehr als nur eine :danke:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also zu deiner ersten Frage! Um dir bei diesem Problem weiter helfen zu können solltest du uns schon sagen welche Algen du hast, oder Bilder wären noch besser. Wobei das auch nicht nötig wäre denn würdest du zuerst versuchen dir selber was zu erlesen müsstest du diese Frage nicht stellen. Kuck im Forum einfach mal oben im Register da findest du was über Algen und wie man dagegen vorgeht.

zu deiner zweiten Frage, .... naja was will man dazu sagen, es kommt halt drauf an wie sehr des Becken "vergammelt" is, ob eine mulmglocke ausreicht oder ob du das ganze Becken mal "auseinender nehmen" solltest.
Wie gesagt Bilder sind immer gut!

Wo du Fische kaufen kannst kann ich leider nix zu sagen, weil ich nich aus deiner Umgebung komm!

Oben