Hilfe, kleine Guppys... Dringend!!!

Guten Abend.
Seit kurzem habe ich ein 60 Liter Aquarium. Zur Zeit ist es besetzt mit 3 weiblichen Guppys, einem männlichen Guppys, einem Molly und einem Wels. Nun habe ich ein problem und zwar haben wir grade ein kleines Guppy-Baby gefunden und es schnell aus dem Aquarium gefischt, damit es nicht von den anderen gefuttert wird. Ich habe leider weder ein zweites Aquarium, noch solch ein Auffangbecken... Was kann ich mit dem kleinen Zwerg jetzt machen, bzw. wo kann ich ihn rein tun? Ich wäre euch über eine schnelle antwort sehr dankbar, da ich den kleinen sehr gerne durchbringen würde

Liebe Grüße
Neele

Hi,
gib ihn in eine Schüssel und stell ihn samt der auf die AQ-Abdeckung, damit ers einigermaßen warm hat.

Ich vermute mal, du hast keine Artemianauplien o.ä. Jungfischfutter, deswegen würde ich Flockenfutter möglichst fein zerbröseln und auf die Oberfläche streuen. Und dann jeden Tag 90% Wasserwechsel in der Schüssel mit AQ Wasser. Dann hoffen :)

viel Glück

grüsse

hi

*eigentlich für den lebendgebärenden beitrag x.x*
wenn du kein zweites becken hast wird das erste eh bald voll sein gupps werfen regelmäßig und dabei meist sehr viele jungfische
sorge einfach dafür das du viele pflanzen hast (z.b. hornkraut an der oberfläche) und sich die kleinen verstecken können dann werden immer ein paar durchkommen
fressen tun die alles was ins maul passt feingeriebenes flockenfutter reicht eigentlich

lg denise

Moin,

Neele1991 schrieb:
Was kann ich mit dem kleinen Zwerg jetzt machen, bzw. wo kann ich ihn rein tun?

Ins Aquarium und dann abwarten. Survival of the fittest eben...
Selbst in total leeren Aquarien vermehren sich die Viecher wie die Kanickel.

gruß Felix

Oben