HILFE - Hab ich bald junge Schwertträger?

Hi!

Ich hab vor gut 2 Wochen von einem Freund 10 Schwerträger für mein Aquarium geschenkt bekommen.
Einige davon sind jetzt total "Dick", meine Kardinalfische und auch die Mänchen überhaupt nicht.
Bekomm ich bald kleine Fische oder haben manche eine Krankheit???

Was muss ich dann beachten?
Bin ein Anfänger.

Hier mal 2 Bilder, weitere gerne auf Anfrage.

edit: ich hab die Bilder mal kleiner gemacht und unten angehängt - May

PS: Wasser ist so Trüb, weil ich grad einen Wasserwechsel gemacht hab ;)

Danke für eure Hilfe!

MFG: Markus

Anhänge

• Fisch2.JPG
    Fisch2.JPG
    77 KB · Aufrufe: 276
  • Fisch1.JPG
    Fisch1.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 265
Hallo

Das kann schon sein das du bald kleine bekommst. Schwertträger vermehren sich sehr schnell genauso wie Guppys.

Du brauchst genug dichte Pflanzen wo sich die kleinen verstecken können , sonst werden die von den großen gefressen.
Oder du setzt sie extra in ein kleines Becken.

Wenn ich eins Finde, setz ich sie natürlich in ein anderes Becken,
Pflanzen sollten sie genug zum verstecken haben,wenn es zu wenig sind,
tu ich nochmal eine rein, Bescheid sagen, wenns jetzt doch noch zuwenig sind, Siehe Bild:

edit: hab das Bild kleiner gemacht und angehängt - May

Anhänge

• Fisch3.JPG
    Fisch3.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 258
Hallo

Die Pflanzen an der Oberfläche links sind OK da würden sich die kleinen bestimmt verstecken können aber unten würde ich die Pflanzen noch dichter setzen wenn du noch welche hast.
Viel Glück

du bekommst definitiv nachwuchs :) glückwunsch. Allerdings brauchst du entweder ein laichkasten oder die schwangeren fische in nen anderes aquarium rein! sonst passiert dir das selbe wir bei mir :p ich hab nur noch 1 lebendes kleines junges wobei ich eine viel viel dichtere bepflanzung als du habe ;) also auf das bissl pflänzchen solltest du nicht zählen *g* aber bei mir is das dann auch eher lebendfutter als nachwuchs *g*

Hallo