HILFE GUPPY ZITTERT

Domenic.F schrieb:
BITTE UM HILFE GUPPY BEWEGT SICH AM BODEN UND ZITTERT AM GANZEN KÖRPER WAS MACHEN

Das kann zwei Gründe haben....

Entweder er hat Angst, falls Du im realen Leben genauso schreist wie hier im Forum.

oder

Ihm ist kalt , also die Heizung aufdrehen, ist ja Nachts schon recht frisch.....

Nein im Ernst,
kann mich choize nur anschließen , wer hat Dir denn den Besatz empfohlen?

Hallo!

Betta splendens mit Guppys und GOLDFISCHEN??? Meines Wissens nach sind die meisten "Goldfische" KALTWASSERFISCHE! Was auf Guppys und Kampffische ja nun bei Weitem nicht zutrifft!

Stell mal einen Nigerianer splitterfasernackt in die Arktis... dann weißt du, warum dein Fisch zittert... :lol:

Im Ernst: dieser Besatz ist wirklich abenteuerlich - nicht nur, was die Anforderungen an die Wasserwerte angeht...

Auch mein Tipp: alles neu!

Gruß,

Thomas
Krypto

Krypto schrieb:
Hallo!

Betta splendens mit Guppys und GOLDFISCHEN??? Meines Wissens nach sind die meisten "Goldfische" KALTWASSERFISCHE! Was auf Guppys und Kampffische ja nun bei Weitem nicht zutrifft!

Stell mal einen Nigerianer splitterfasernackt in die Arktis... dann weißt du, warum dein Fisch zittert... :lol:

Im Ernst: dieser Besatz ist wirklich abenteuerlich - nicht nur, was die Anforderungen an die Wasserwerte angeht...

Auch mein Tipp: alles neu!

Gruß,

Thomas
Krypto

Hallo
Kennst du seinen Temperatur im Aquarium? :roll: Der Besatz ist abenteuerlich keine Frage aber ich weiss nicht ob ihm das gerade weiterhilft.
Kannst du mal ein Bild von dem Guppy machen?
Davon abgesehen, der User ist 14 Jahre alt, also ist der Besatz wohl auf Unwissenheit zu schieben.
@Dominic wie sieht es inzwischen mit deinem Nitritproblem aus? Meine den Beitrag vom 20.9.

Krypto schrieb:
Kennst du seinen Temperatur im Aquarium?

Nein, aber die Vermutung liegt nahe, dass das Wasser zu kalt ist, oder?? Sonst würden sich evtl. eher die besagten "Goldfische" komisch verhalten...

Und: auch mit 14 kann man sich ausreichend über einen geeigneten Besatz informieren! Der junge Mann ist ja nun kein kleines Kind mehr...

Aber einfachich, du hast recht: ein Foto wäre in der Tat interessant.

Gruß,

Thomas
Krypto

Hey
Klar ein kleines Kind ist er nicht, aber offensichtlich wenn man den anderen Tread liesst doch recht ahnungslos. Manche laufen nun mal los und kaufen alles was gefällt. Und manche Eltern geben nach, was glaubst du, was meine Kids schon alles ins Aqua einsetzen wollten? Angefangen von einen *Nemo* bis zu einem dieser riesen Schwarzweissgestreiften Buckelköpfen und das alles in 54 Liter.

:D klingt einleuchtend... :idea:

Da magst du recht haben...

Aber um mal auf das eigentliche Problem von Domenic zurück zu kommen:

Domenic, du solltest vielleicht auch mal das Wasser auf seine Werte testen.
Und wenn's nur mit Teststreifen ist. Die bekommst du im Handel für um die 5 Euro.

Dann einfach mal die Werte hier posten (pH, kH, gH, Temperatur, etc...)
Vielleicht kann dir dann schneller geholfen werden! :fisch:

Gruß,

Thomas
Krypto

Hallo
Kein guter Ansatz. Schau doch erst mal das du ein Gutes Zuhause für deine vorhandenen Fische bekommst, dann google dich mal durch die Fischdatenbanken und scheib dir auf, was dir gefällt, dann kannst du es hier posten und dann kann man dir sagen ob es passt oder nicht.
Ach ja ein Bild vom Becken und die aktuellen Wasserwerte wären auch nicht schlecht

Oben