A
Anonymous
Guest
Ich brauche dringen hilfe!!!!!
Habe mir vor 2 Monaten ein 300l Becken gekauft.
Nach 4 Wochen einlaufzeit habe ich angefangen es zu besetzen.
Ich hatte:
15 Neons
4 BlackMollys
9 Guppys
3 Welse
1 Wabenschilderwels
2 Krallenfrösche
2 Glaswelse
und 3 Platys
Vor ca. 2 Wochen habe ich an 1-2 Neons weiße Pünktchen endeckt und an einem Platy Flossenfäule. Habe dann gleich mit der behandlung mit GeneralTonic von Tetra begonnen was aber erfolglos blieb. es sind mir immer wieder Neons gestorben. Habe einen Teilwasserwechsel gemacht.
Dann habe ich wieder eine behandlung mit EXIT und eSHa2000. Wärend dieser bahandlung sind mir unzählige fische gestorben so das ich nicht mal weiß was noch lebt. Gestorben sind mindestens 8 Neons, 2 Platys, 3 Guppys, 1 Frosch und ein Wels.
Zudem haben sich meine Wasserwerte rapide verschlechtert.
Den No2 Wert habe ich wieder in den grif bekommen.
Aber mein KH wert liegt extrem hoch und der PH-wert ist so bei 8,7.
Habe leider nur die teststreifen deshalb kann ich es nicht exact bestimmen.
Was kann ich noch machen und wie bekomme ich die werte wieder in den griff???
PS. Habe zudem vor ein paar tagen noch nen Neons aus dem Becken gefischt der komplett mit weißen härchen befallen war (Pilz?)
Zudem stinkt mein wasser auffällig (weiß net ob das von dem Medi kommt) und ich habe so komische bläschen an der oberfläche.
Bin total verzweifelt.
:cry:
Habe mir vor 2 Monaten ein 300l Becken gekauft.
Nach 4 Wochen einlaufzeit habe ich angefangen es zu besetzen.
Ich hatte:
15 Neons
4 BlackMollys
9 Guppys
3 Welse
1 Wabenschilderwels
2 Krallenfrösche
2 Glaswelse
und 3 Platys
Vor ca. 2 Wochen habe ich an 1-2 Neons weiße Pünktchen endeckt und an einem Platy Flossenfäule. Habe dann gleich mit der behandlung mit GeneralTonic von Tetra begonnen was aber erfolglos blieb. es sind mir immer wieder Neons gestorben. Habe einen Teilwasserwechsel gemacht.
Dann habe ich wieder eine behandlung mit EXIT und eSHa2000. Wärend dieser bahandlung sind mir unzählige fische gestorben so das ich nicht mal weiß was noch lebt. Gestorben sind mindestens 8 Neons, 2 Platys, 3 Guppys, 1 Frosch und ein Wels.
Zudem haben sich meine Wasserwerte rapide verschlechtert.
Den No2 Wert habe ich wieder in den grif bekommen.
Aber mein KH wert liegt extrem hoch und der PH-wert ist so bei 8,7.
Habe leider nur die teststreifen deshalb kann ich es nicht exact bestimmen.
Was kann ich noch machen und wie bekomme ich die werte wieder in den griff???
PS. Habe zudem vor ein paar tagen noch nen Neons aus dem Becken gefischt der komplett mit weißen härchen befallen war (Pilz?)
Zudem stinkt mein wasser auffällig (weiß net ob das von dem Medi kommt) und ich habe so komische bläschen an der oberfläche.
Bin total verzweifelt.
:cry: