Hilfe Algenproblem

Liebe Aquarianer,
seit längerem hab ich Probleme mit Algen leider weiß ich nicht welche das sind. Sie sind grün wie kleine Punkte und überall an der Scheibe und am Papageienblatt
außerdem haben einige Pflanzen hauptsächlich der Indische Wasserstern und der Indischer Wasserfreund die auch braune Punkte mehr unten an der Pflanze aber auch oben haben. Aber auch die restlichen Pflanzen shauen nicht gut aus wachsen kaum und haben immer weniger Blätter.
Ich dünge zurzeit nur mit Flüssigdünger später wieder mit meiener kleinen CO2 Anlage und Wasser wird ein viertel in der woche gewechselt.
Ich hoffe mir kann jemand sagen welche Algen und des sind und was meine Pflanzen haben.

Pflanzen;
Cryptocoryne rot/grün , Rot (weiß die namen nicht)
Indischer Wasserstern
Graspflanze.
Indischer Waserfreund
Breitblättriger Riesenwasserfreund
Valleri
papageienblatt
und irgendeine kleine Wasserähre

Wasserwerte:
kommen noch waren beim letzten test in Ordnung.

Außerdem hatten wir im Ort im grundwasser Kolibakterien das wurde ein paar wochen zu spät gesagt is aber bereits wider normaliesiert woden durch chloren musste dann mit Destiliertem wasser wechseln und hab das Problem seit ich die Mittagsbeleuchtung ausgelassen habe und nun ganz durchlaufen lasse von 7-19Uhr

Anhänge

• 100B142011.jpg
    100B142011.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 112
  • aqa.jpg
    aqa.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 113

Stinnes

Mitglied
HI,

mach dir wegen der paar Algen keine Sorgen. Andere begrünen ihr Holz mit Moosen und du willst das weg haben. :wink:

Mach größere TWW und dann wird das schon.

Oben