Hilfe Algen und nix wirkt

Hallo Leute,

hab da ein Problem mit Algen, die überwucern mein AQ und sitzen fest an den Blättern, das ich sie nicht aus em AQ fischen kann.

Ich hoffe auf Eue Hilfe. Hab mal ein paar Bilder mit eingestellt. Leider ist meine Kamera nicht so toll, so das die Bilder nicht viel her geben.

Nette Grüsse

Meik

PS: irgendwie bekomme ich keine Bilder in den Post, klappt nur zum Download - Sorry

Anhänge

• Algen2.JPG
    Algen2.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 92
  • Algen3.JPG
    Algen3.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 94
  • Gesamtansicht.JPG
    Gesamtansicht.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 104

Hallo Diana,

das hat mir in jedem Fall geholfen, nun sehe ich das ganze etwas anders. Man lässt sich doch sehr von anderen Bebachtern des AQ beeinflussen.

"Man du hast aber Algen im Becken, machst du da nix gegen ?"

Denen werd ich was erzählen.......Nee Spass beiseite, vielen Dank für den Link und liebe Grüsse

Meik

starlight

Mitglied
Hallo Meik!

Das freut mich, wenn ich helfen kann!!! :lol:

Hast du denn jetzt rausgefunden um welche Algenart es sich genau handelt? Auf dem Foto ist das etwas schlecht zu sagen.... so eine Fernprognose....

Solltest du noch Fragen haben, dann frag ruhig! :wink:

Hallo,

ein paar Algen lassen sich wohl kaum vermeiden.
Es kommt immer darauf an, welche Algenart du im Becken hast.... manche Algen kommen eher vor wenn die Wasserwerte gut sind, manche deuten auf ein Nährstoffüberschuß und/oder Lichtunterversorgung oder ein anderes Ungleichgewicht hin.

Meine Ansicht dazu ist:
Solange es dich optisch nicht stört und die Algen nicht die Oberhand gewinnen (bei mir haben sie mal die komplette Rückwand bevölkert) ist alles OK.

Gruß,
Lineflyer

P.S.: Ansonsten lies dir mal den "Algenratgeber" im Pflanzen/Algen Forum durch. Ich habe hier im Forum immer fleißig mitgelesen und es hat mir beim Kampf mit den Algen geholfen.

Oben