Hi, kurze Frage wegen schleierschwanz

Ich habe jetzt schon seit dem 2.4 mein becken am einlaufen, bis jetzt aber noch keinen Peak gehabt, ich hatte mal kurz einen anstieg aber war nicht so wild. Sonst glasklares Wasser heute den ersten TWW gemacht.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Schleierschwanz für meinen Teich gekauft, da ich sie recht schön finde. Nun musste ich feststellen das der sich den ganzen Tag versteckt, ob unterm brunnen oder zwischen Steine, und ich finde auch das er sich garnicht so wohl fühlt.

Was meint ihr soll / kann ich ihn in meinem Aquarium setzen (60l) oder im teich ca. 1,5m³ lassen???? Ich hatte mal gelesen das es ein Teichfisch ist, er aber bei unter 10grad rausgenommen werden sollte?

Der fisch tut mir leid, da er sich wirklich garnicht am Fressen oder so beteiligt, die andern (kois, rotaugen, Karpfen...) sind da schon ganz anders.

Gruß

Hallo Rosi;

Dein Schleierschwanz gehört in den Teich, nicht in ein 60 Liter Aquarium.
Als "Goldfisch" bräuchte er, wenn überhaupt sinnvoll, ein Becken im Ansatz von 300 Liter oder größer.

Gru Dirk-Werner

Hallo Psychorosi!

Ich hab da mal ne Frage an Dich:

Du hältst in nem 1,5m³ Teich: Kois, Karpfen, Rotaugen und (1)? Schleierschwanz??? (Sind fei Gruppentiere, gell!)

Meinst du nicht das ist etwas zu eng für die Fische? Hast du ne Idee wie groß Karpfen und Rotaugen werden können? Wie groß sind denn die Fische zur Zeit?

Vielleicht geht es deinem Schleierschwanz wegen dem wenigen Platz so schlecht, oder er ist einsam?

Nur mal so ne Idee...

VLG+einen schönen Tag wünscht:
Nadine

Oben