Heute ist es so weit :)

Hi Leute :D heute ist der Tag auf den ich lange gewartet hab ich besorg mir ein AQ :) Ich werde euch dann am Abend des tages Bilder von meinem AQ zeigen soweit ich es eingerichtet habe und euch dann schonmal meine Wasserwerte nennen vll. könnt ihr mir dann helfen ggf. etwas zu verbessern.
Oder mir sagen Welche wasserwerte geändert werden müssten und wie...

Naja bis heut abend *freu* :lol:

Was für ein Aquarium willste dir denn holen? Bzw was für eine Größe?

Die Wasserwerte sind zu dem jetzigenZeitpunkt nicht so interessant, da das Aquarium ja erstmal einlaufen muss und in dieser Zeit ändern sich die Wasserwerte eh.
Interessant sind die Werte, nach der Einlaufphase in Bezug auf den Fischeinzug.

Hi, kommt drauf an wie teuer die dinger sind möchte möglichst ein Komplettset hab 150€ zur verfügung aber davon muss ich dann alles kaufen fische Kies Pflanzen usw...Ich fahr erst zum OPI :wink: und wenn da kein passendes AQ ist dann fahr ich zur Arche noah so ein laden bei uns :lol: Also unter 54L kauf ich nix des ist scho ma klar. Ich werde wahrscheinlich ausschau halten nach einem 112L Becken.

Hey Leute habe seit gestern mein neues AQ 54L Becken. Doch jetzt habe ich paar fragen.
1. Das wasser ist ziemlich trüb legt sich das wieder wenn ja wie lange dauert sowas?
2. Ich habe ziemlich viele Luftbläschen auf der Scheibe verschwinden die auch mal?

Danke schonmal

A

Anonymous

Guest
Hi Cunny,

die Bläschen verschwinden wieder, genau so wie die Trübung des Wassers. Einfach mal abwarten, das wird schon. Wenn dich die Bläschen stören sollten, kannst du sie mit den Fingern auch einfach wegwischen.

Und nu her mit den Bildern :wink:

Liebe Grüße
Nancy

Beides ist völlig normal, die bläschen verschwinden und das Wasser sollte je nach Filter nach 1 oder 2 Tagen klar sein, jetzt warte erst ma ein bissel ab und warte bis der Nitritpeak vorbei ist. Wasserproben kannst du vllt. beim Fachmarkt abgeben. Wenn nicht musst du dir ein Testset besorgen(Tropfentests). Hast du dir schon GEdanken um den Fischbesatz gemacht??? Dann müsstet du mal die Waserhärte messen.
Aber das wichtigste: Viel Spaß mit deinem neuem Hobby.

hi du.
ja das legt sich alles wieder, morgen schauts da drin schon ganz anders aus.
die luftbläschen sind vom einfüllen mit reingezogen die verschwinden auch wieder.

gruß

Hi danke schonmal für eure antworten :)
Ja ich habe ein Fluval Plus 2 oder so...hab auch in anderen threads gelesen das man das wasser am anfang so zu 40% wechseln soll hilft das was?
Hier die Bilder ist aber kaum was zu erkennen leider Spiegelt zu sehr und ist zu trüb morgen wenns vll. klarer wird mach ich wieder welche.

Anhänge

• DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00288.JPG
    DSC00288.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 150
und was sagt ihr dazu ich weiß kaum zu erkennen aber ich hoffe des legt sich morgen wieder. Hilft das nun was mit dem wasserwechsel täglich?

A

Anonymous

Guest
Hi Cunny,

das hilft zwar um die Trübung wegzubekommen, aber damit spülst du auch die wichtigen Bakterien aus. Lass es eine Weile so stehen, damit sich genug Bakterien bilden können. Nächste Woche kannst du ja mal ein kleines bißchen Futter reinwerfen, damit die Bakis was zu mampfen haben und sich schneller vermehren. :wink:

Hallo!
Das, was man erkennen kan, sieht schon mal ganz gut aus.
Hey Leute habe seit gestern mein neues AQ 54L Becken
Auf den Bildern sieht es aber eher wie ein 112lAQ aus (sieht aus wie meins, auch von Waterhome). wie viele Liter sind es denn jetzt? welche Fische willst du reinmachen?

Mal so ne Frage nicht zum Thema: Wie macht ihr das beim Zitat mit "xy hat folgendes geschrieben"?

OK gut danke :)
Nein es ist kein 112 L Becken sind schon 54L :wink:
Ich weiß selber noch nicht was für Fische halt die Üblichen Guppys Neonsalmler usw. vll. dann auch irgendwann mal amanogarnelen.

Ps. Das mit dem Zitat weiß ich selber ned *gg* :lol:

Oben