Hallo,
klar kann eine Temperaturänderung auch bei manchen Fischen die Laichbereitschaft begünstigen, aber was manche so schreiben…
xxx schrieb:
sogar in mein diskusbecken lasse ich dank meine erstklassigen werte direkt leitungswasser laufen, ich hatte noch keinerlei ausfälle und probleme, auch bei extrem starken wasserwechseln mit wasser direkt aus der leitung.
…ich hab schon gesehen wie Diskus es nicht vertragen…aber nun jut, war halt m.M.
lol :lol: – ich weiß nicht was das hier zu suchen hat, aber schön das du dir sorgen machst gg.
xxx schrieb:
noch viel mehr sorgen würde ich mir allerdings machen, ob dein in meinen augen extrem hässlicher kies, der nicht für aquarien ausgelegt ist, nicht etwas zu scharfkantig ist.
p.s.: fehlende praxis lässt sich auch durch jahrelanges studieren nicht aufholen
der extrem hässliche „kies“ besteht aus spezialglas und hat keinerlei scharfe kannten, da geht nix rein, nix raus oder sonst was, wieso sollte er für Aquarien ungeeignet sein?
Die Farben nun ja, das „einheits-schwarz-grau“ find ICH halt hässlich und hab mich auch dran sattgesehen.
also ab warten bis es fertig ist, dann wird wohl kaum noch was sichtbar sein vom „Kies“.
Und aus meiner Fehlenden Praxis“ hab ich einiges gelernt, (auch ein Grund warum der „alte kies“ raus musste) schon mal was von CEC gehört(CationExchangeCapacity)? Ich frag besser anders, schon mal gehört, dass jemand schreibt, sein Wasser gh kh ph ect. ändert sich obwohl er keine Härtebildner usw. im Wasser hat… (Beispiel)
mitzekotze schrieb:
Hi
ich nutzte osmosewasser mit gh 3 leider steigt der gh wert im aq immer wieder auf 15-20 ich hab nur schiefer im aq. woran kann sowas liegen? Ich hab schon an meinen Filter gedacht hab nen 2224 Eheim mit den beigelegten Filtermedien. Bin ratlos.
Helft mir bitte :O/
cu
mitze
wenn mich einer fragt, ist es wie Rudi sagt die Werte sind fürn A auch kH pH…wo kommt den das CO2 her? Ich würd mal die tonteile entfernen und dann schauen…
ich glaub jetzt ist der Beitrag genug geschreddert mit Zeugs das nicht dazugehört.
Gruß
Reiner