Hetzjagd

Stimmt vielleicht die aussage das sich die Saugmaulwelse von der Größe her dem Aq apassen? Das hat man mir zumindest im Laden, nach dem Kauf der Fische, gesagt.

A

Anonymous

Guest
Nein, das nennt sich Kümmerwuchs und ist keine Größenanpassung. Die Fische verkümmern und wachsen deswegen nicht. So, wie wenn man ein Baby in einen Würfel von 1m x 1m sperrt....

aber in einem 150 geht es ihnen besser als in dem wo sie jetzt hat
mein das sie sich wohler fühlen wenn du noch ein 150l becken kaufst :wink:
dann könnten da noch 2Sorten von Salmler rein und die dann aufstocken
würd scho noch eins holen
hat sie oben doch geschrieben

So so dann wurde ich falsch beraten, von wegen des würde denn Welsen nix ausmachen...tzzzz :roll: :roll: :roll:

Ja zu schade das des so oft vorkommt. Da wird man beraten, denkt das man alles richtig macht, freut sich so auf die Fische, tut sie lieb gewinnen und dann heißt es das man sie lieber weggeben sollte :roll: :roll: zu schade :cry: :cry:

Kaiser Buntbarsch schrieb:
aber in einem 150 geht es ihnen besser als in dem wo sie jetzt hat
mein das sie sich wohler fühlen wenn du noch ein 150l becken kaufst :wink:
dann könnten da noch 2Sorten von Salmler rein und die dann aufstocken
würd scho noch eins holen
hat sie oben doch geschrieben
wenn du noch Platz vür ein 150l becken hast würde es gehen

wollt mir eigentlich schon eins holen, sollte aber erstmal nach einem Platz schauen und des einverständniss der Eltern :roll: :roll: :roll:

Hi,

dann mach doch lieber Nägel mit Köpfe und schaffe dir ein 150cm Becken an. Also so um die 400L. Dann kannst du alle Fische behalten und die jeweiligen Schwärme aufstocken.
Ansonsten tust du den Fischen leider keinen gefallen, wenn du sie aus Egoismus behälst, weil Du dich nicht trennen kannst. Mit 150L ist dir da nämlich auch nicht geholfen.
LG Tanja

Oben