Hemianthus callitrichoides "Cuba" - Bezug?

Hallo!

Hat jemand von euch eine gute Möglichkeit gefunden, zu relativ erschwinglichen Preisen an oben erwähnte Pflanze zu kommen. Mein Händler hat nach einer Woche und schon längst erfolgter Bezahlung auf einmal eine Absage von Dennerle bekommen, dass diese mein bestelltes Pad mit 10cmx12cm (10€) nicht liefern können. Und deshalb bin ich gerade am Umorientieren...

Beste Grüße,
Tony

Hallo!

Nochmal etwas Neues. Nach von mir gefaselter Auftragsstornierung meinte besagter nicht namentlich erwähnter Händler:

Ich bitte jedoch zu bedenken das Dennerle nicht vergleichbar ist mit anderen Gärtnereien, allein der Aufwuchs der Pflanzen wird dort mit großen Mitteln betrieben und die Pflanzen möglichst biologisch behandelt.

Wie ist eure Meinung zu diesem Absatz? Steckt da etwas wahres dahinter oder kann ich auch getrost bei

http://www.aquamoos.de/product_info.php ... -cuba.html

bestellen?

Dankende Grüße,
Tony

Hi Tony,

das will ich doch hoffen, das da was wahres drin steckt, ich habe gerade bei meinem Händler € 5,25 für ein kleines Töpfchen Hemianthus callitrichoides "Cuba" von Dennerle bezahlt.
Wenn das schon fast doppelt so teuer ist, ist das ja wohl hoffentlich auch doppelt so gut. :shock:

Hallo Frank!

:hm: Ich schlage einen Vergleich vor. Da mir der Händler etwas unseriös zu wirtschaften scheint, habe ich nun doch bei verlinkter Adresse 6 Töppe bestellt. Mal sehen, wenn sie denn da sind, könnten wir ja Bild und Wuchsvergleich anstellen. ;)

Aber irgendwie hoffe ich auch, dass die Pflanzen von Den****e mehr drauf haben. Nur leider hat sich die Qualität in einem jüngsten Fall nicht lange gehalten, weil Den****e ja nicht direkt sondern über Händler liefert. Da hatte wohl eine Schachtel Triangelmoos zu lange auf einen Käufer gewartet und war dann bei ihrer Ankunft hier nur noch ein Häufchen Elend... auch so kann es gehen. Da nützt dann die bei Den****e noch vorhandene Topquali leider wenig.
Zum Glück war der Händler so kompetent und hat das Geld dafür zurücküberwiesen. Nur schade ums Moos... :( :)

Beste Grüße,
Tony

Oben